6 Punkte aus Nanzdietschweiler

IMG_4533b

Nach einem hart erkämpften 1:2 Auswärtssieg beim SV Nanzdietschweiler II bleibt die Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler auch nach vier Spielen in der A-Klasse ungeschlagen. Bereits am Freitag gewann die zweite Mannschaft und machte so das zweite 6-Punkte-Wochenende in Folge perfekt.

In der ersten halben Stunde des Spiels waren beide Mannschaften bemüht, das Spiel vor allem über die körperliche Präsenz an sich zu reißen. Torchancen konnte sich der TuS in dieser Phase ebenso wenig wie in der verbleibenden ersten Halbzeit herausspielen, zu sicher stand die Nanzdietschweilerer Abwehrreihe um Daniel Deschtschenja. Die Mannschaft des TuS hingegen ließ zum Ende der ersten Häfte die Zügel etwas lockerer. Die Gastgeber wussten dies sofort in Chancen umzumünzen, konnten den stets aufmerksamen Torhüter Kappes, einmal von der Querlatte unterstützt, allerdings nicht überwinden.

Bereits in der Pause musste der TuS, dem ob zahlreicher Ausfälle bloß zwei Ersatzspieler zur Verfügung standen, die Verletzung von Ohliger hinnehmen, der für den zweiten Durchgang durch Müller ersetzt wurde. Keine 5 Minuten waren in diesem gespielt, als Rech auf der rechten Seite nach Diagonalball von Florkowski frei zum Flanken kam und ausgerechnet Müller am langen Pfosten einnetzte. Nach der Führung zog sich der TuS etwas zurück und verlegte sich aufs Kontern. In dieser Phase wäre das 0:2 möglich gewesen, doch Wigand und Rech scheiterten jeweils aus kurzer Distanz. Das Spiel war merklich abgeflacht, als Nanzdietschweiler eiskalt zuschlug: Lauder führte einen Freistoß am 16er überraschend kurz aus und der durchgestartete Mahl legte zurück an den 5er, wo Eduard Deschtschenja zum 1:1 Ausgleich in der 78. Minute einschieben konnte.

Der TuS zeigte sich vom Gegentreffer wenig beeindruckt. Bereits vier Minuten später konnte der im Fünfmeterraum freigespielte Moldenhauer die erneute Führung markieren. Die Zeit bis Spielende überstanden die Glan-Münchweilerer schließlich – durch gutes Verteidigen – ohne weitere Torchancen zuzulassen.

Die Partie SV Nanzdietschweiler III – TuS Glan-Münchweiler II endete 1:3.