Erster Saisonsieg für den TuS

14044897_808967772572967_1105672055_o

Im zweiten Heimspiel der A-Klasse Saison gelang dem TuS Glan-Münchweiler nach zwei Unentschieden aus den Vorwochen endlich der erste Dreier. Letztlich verdient wurde die Mannschaft des SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben mit 2:0 geschlagen.

Die Mannschaft des TuS, die kurzfristige Ausfälle von Martin Haber und Müller sowie Dengel, Frei und Jonas Roßfeld zu verkraften hatte, zeigte zwar erneut keine glänzende, aber über 90 Minuten konstante Leistung. Noch keine Viertelstunde war gespielt, als Eric Haber in der 13. Minute eine flache Hereingabe passieren ließ, die Rech mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß in den Winkel nagelte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam der TuS zu einigen weiteren Gelegenheiten über außen, einmal verpasste Moldenhauer im Fünfer nur denkbar knapp. Doch auch die zumeist tief stehenden Gäste zeigten sich einige Male vor dem Tor, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen.

In der zweiten Hälfte wurden die EDOs gefährlicher, vor allem mit langen Bällen wurde häufig versucht, die TuS-Abwehr ins Wanken zu bringen. Ihren Höhepunkt fanden die Angriffsbemühungen der Gäste in einem satten Fernschuss zehn Minuten vor dem Ende, den Torwart Eichinger mit den Fingerspitzen noch an die Querlatte lenken konnte. In dieser Phase wurde die Partie vor allem vom TuS etwas ruppiger geführt, was einige Gelbe Karten zur Folge hatte. Die offensivere Ausrichtung der EDOs verschaffte dem TuS-Team natürlich Räume für Konter, die aber zu oft am letzten Pass scheiterten. Erst in der 90. Spielminute konnte der in den Raum gestartete Wigand nach schönem Steilpass von Moldenhauer den Gäste-Keeper überwinden und den 2:0 Endstand herstellen.

Das Spiel TuS Glan-Münchweiler II – SG Erdesbach-Dennweiler-Oberalben II endete 2:1.