Niederlage in Landstuhl

14231760_1760101194267865_991394829802288219_o

Das Gastspiel beim SSC Landstuhl endete für die erste Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler nach einer schwachen Leistung mit 2:0.

Der Beginn der Partie war dem vorhergegangenen Spieltag entsprechend von vielen Unsicherheiten im Aufbauspiel des TuS und einer hohen Fehlpassquote geprägt. Dies nutzen die Gastgeber zügig um erste Konterchancen zu kreieren, denen TuS-Torwart Hanz entgegen stand und im Eins gegen Eins einen frühen Rückstand verhinderte. Fortan bemühte sich die Gastmannschaft die Fehler zu minimieren und zeigte einen besseren Angriffsfußball als zu Beginn der Partie, was auch zu ersten gefährlichen Torabschlüssen durch Wigand und Rech führte. Kurz vor der Pause war es hingegen wieder der SSC, der für Gefahr sorgte, sodass nach einem Eckball Traumer wie in der Vorwoche per Kopf auf der Linie klären musste. Ein Freistoß von Kuhn knapp vor der Strafraumkante fand anschließend seinen Weg unter der Mauer hindurch ins Tor und führte so zum 1:0 Pausenstand für die Gastgeber.

In der zweiten Halbzeit war es der TuS-Elf möglich mehr Ballbesitz für sich zu beanspruchen, jedoch gelang es nicht sich bis die Gefahrenzone der Landstuhler vor zu kombinieren. Die Heimmannschaft stellte weitestgehend ihre Angriffsbemühungen ein und besann sich auf ihr Konterspiel, welches in der 79. Minute einen Ballverlust im Aufbauspiel mit dem 2:0 bestrafte. Zum Ende der Partie versäumte es der TuS Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, wodurch der Anschlusstreffer ausblieb.

Das Spiel SSC Landstuhl II – TuS Glan-Münchweiler II endete 6:1.