TuS in Hüffler: Viele Tore, keine Punkte

14600686_841886222614455_649945091_o

Obwohl dem TuS Glan-Münchweiler gegen die SG Hüffler-Wahnwegen erstmals in dieser Saison mehr als drei Tore gelangen, setzte es die zweite Niederlage binnen einer Woche und damit das vierte sieglose Spiel in Serie.

In einem dank zahlloser Torchancen äußerst unterhaltsamen Spiel brachte Rech den TuS schon in der 8. Minute mit einem herrlichen Schlenzer in den Winkel in Führung. Doch auch die Tormaschinerie der Gastgeber war rasch auf Betriebstemperatur. Ein erster Treffer der SG wurde noch wegen Abseits zurückgepfiffen, kurz darauf scheiterte Marc Knapp an Kappes. In der 17. und 18. Minute erfolgte dann ein Doppelschlag: Zuerst köpfte Luks einen Eckball ins Tor, keine sechzig Sekunden später war es Stemler, der Hüffler-Wahnwegen nach Querpass im 16er 2:1 in Führung brachte. Der TuS erarbeitete sich davon unbeeindruckt viele weitere Chancen, war aber auch sehr anfällig gegen die immer wieder erfolgenden Vorstöße der Hausherren. Nach einem Pfostenschuss fünf Minuten vor der Pause gelangte der Ball zu Groß, der mit viel Gefühl im Fuß auf 3:1 erhöhte. Die Antwort des TuS erfolgte postwendend als Wigand in der 43. Minute einen mustergültigen Konter zum 3:2 Pausenstand abschloss.

In Hälfte zwei spielte der TuS weiter mutig nach vorne, doch ein weiterer Doppelschlag warf die Gäste weit zurück. Beide Male hieß der Torschütze nach einer Stunde Marc Knapp, der nach einem Sololauf ab der Mittellinie und einem weiteren Eckball den Zwischenstand von 5:2 herstellte. Es dauerte bis zur 81. Minute, eher der TuS in der ruppiger gewordenen Partie fand noch einmal Anschluss fand: Wigand traf per Fernschuss sehenswert zum 5:3. Der Treffer sorgte neben dem Spielfeld für Murren, da ein Spieler der SG angeschlagen in der gegnerischen Hälfte liegengeblieben war. Drei Minuten später gelang Rech per Direktabnahme im 16er der Anschlusstreffer und der TuS warf bis zum Abpfiff alles nach vorne. Die Einheimischen verteidigten ihr Tor allerdings mit Erfolg und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand.

Das Spiel SG Hüffler-Wahnwegen II – TuS Glan-Münchweiler II endete 2:2.