TuS entführt Punkt aus Landstuhl

14859529_852717978197946_118777997_o

Dank eines couragierten Auftritts gelang es dem TuS Glan-Münchweiler beim Aufstiegsfavoriten aus Landstuhl nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Punkt zu holen. Am Ende einer stellenweise durchaus hart, aber immer fair geführten Partie stand ein leistungsgerechtes 1:1.

Gegen den TuS 1883 Landstuhl e.V. begann das Team von Trainer Reidenbach das Spiel defensiver als in den letzten Wochen und überließ es zunächst den Einheimischen, das Spiel zu machen. Diese hatten auch mehr Spielanteile, für Gefahr vorm Tor sorgte allerdings die Elf vom Glan, die zur Mitte der ersten Halbzeit ihre beste Phase zeigte. Nach einer Rückgabe von der Grundlinie traf Moldenhauer den Ball aus optimaler Schussposition ungünstig, kurz darauf scheiterte Müller nach schönem Zusammenspiel mit Wigand am Keeper der Landstuhler. Auch der folgende Eckball wurde gefährlich, aber Reidenbachs Kopfball strich knapp übers Tor. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber endeten zumeist an der stark agierenden TuS-Abwehr, dennoch gingen sie in der 35. Minute etwas überraschend in Führung. Ein satter Fernschuss von Schmidt schlug aus gut 30 Metern im Tor der Glan-Münchweilerer ein und sorgte für die Landstuhler Pausenführung.

In der zweiten Hälfte verteidigten die Gäste weiterhin konsequent, doch es gelangen nicht mehr so viele Offensivaktionen wie vor dem Wechsel. Die Sickingenstädter erhöhten dem Druck merklich, mussten nun aber ihrerseits einen Distanztreffer hinnehmen. Der Landstuhler Torhüter war in der 65. Minute aus seinem Kasten geeilt und nicht mehr rechtzeitig zurück, als Ober den unsauber geklärten Ball als Bogenlampe im Tor der Einheimischen versenkte. Die Landstuhler gaben sich mit dem 1:1 nicht zufrieden und erspielten sich weitere Chancen, scheiterten jedoch an Torhüter Eichinger sowie am Aluminium. Durch einen überflüssigen Platzverweis schwächten sie sich zudem selbst. Kurios wurde es kurz vor Schluss, als binnen weniger Minuten auf beiden Seiten nach zwei gefährlichen Ecken je ein Abwehrspieler den Ball von der Linie kratzen konnte. Letztendlich gelang keinem der Teams mehr der entscheidende Treffer und es blieb bei einer Punkteteilung.