Sieg beim Vorbereitungs-Turnier in Baumholder

Am Faschingssamstag war der TuS bei einem Vorbereitungsturnier beim VfR Baumholder zu Gast. In einem 3er-Feld mit dem VfR Baumholder, dem SV Medard und unseren Ballzauberern aus Glan-Münchweiler zählte es zur Halbzeit der Wintervorbereitung einen weiteren Leistungsstand zu erhalten. Im Turnier-Spielmodus spielten alle drei Teams je ein Mal 45 Minuten gegeneinander.

Im ersten Spiel standen sich der TuS und der SV Medard gegenüber. (2:1)
Von Beginn an waren die Männer vom Glan hoch konzentriert und standen sehr stabil. Daraus konnte man früh Kapital schlagen und nutzte die ersten beiden Chancen um durch Schneider und Wagner mit 2:0 in Führung zu gehen. Danach verpasste man es jedoch weiter Druck nach vorne zu machen um die Führung auszubauen und brachte die bis dahin ideenlos wirkenden Fußballer von Medard wieder zurück uns Spiel.
Von Minute zu Minute erhöhte der Gegner den Druck und brachte die zu Beginn so solide agierende Defensive aus Glan-Münchweiler immer mehr ins wanken. Medard agierte nun immer mehr mit langen Bällen und schaffte so den Anschlusstreffer. Davon ließ sich der TuS jedoch nicht aus der Ruhe bringen und schaukelte die 2:1 Führung über die Zeit zum Sieg.

Im zweiten Spiel traf der SV Medard auf den VfR Baumholder.  (1:0)

Im letzten Spiel des Turniers mussten die Ballkünstler aus Glan-Münchweiler gegen den Gastgeber ran. (0:0)
In einer ausgeglichenen Partie gab es auf beiden Seiten kaum offensive Aktionen. Während Baumholder einige Angriffe nur schwach zu Ende spielte oder am guten Torspieler Kappes scheiterte, schaffte es der TuS nicht die Kontermöglichkeiten ordentlich zu gestalten und spielte sie entsprechend nur inkonsequent zu Ende.
Das letztliche Resultat war ein gerechtes 0:0.
Da der SV Medard jedoch im Vorspiel gegen den VfR Baumholder mit 1:0 gewann, reichte dieses 0:0 für den TuS zum Turniersieg.

Team Punkte Tore
1 TuS Glan-Münchweiler 4 2:1
2 SV Medard 3 2:2
3 VfR Baumholder 1 0:1

Alles in allem ein erfolgreiches Vorbereitungsturnier, dass jedoch noch einige Schwachstellen im Team offenbarte.

Jetzt heißt es in den nächsten 2 Wochen dran bleiben um dann top vorbereitet in die Schlacht gegen Nanzdietschweiler zu ziehen.

Bilder vom Turnier:

IMG_3992 IMG_3995 IMG_3994 IMG_3993