AH: Zwei Siege und drei Niederlagen beim Turnier in Ramstein

DSCI0229Am Samstag, 31.01.2015, fand in Ramstein das traditionelle Eugen-Müller-Turnier für AH-Mannschaften statt. Bei dieser sehr gut besetzten Veranstaltung konnte unsere AH-Mannschaft trotz vieler krankheitsbedingter Ausfälle in fünf Spielen zwei Siege erringen.Nach einer unglücklichen Auftaktniederlage gegen Queidersbach musste man im zweiten Spiel gegen die Gastgeber antreten, die eine Spielgemeinschaft mit Nanzdietschweiler bilden. Umso erfreulicher, dass der TuS diese Begegnung mit Derbycharakter souverän 4:1 gewinnen konnte. Im dritten Spiel gegen den späteren Turniergewinner VfB Waldmohr war man allerdings chancenlos, wobei dies gegen die mit einigen feinen Technikern angetretenen Waldmohrer keine Schande war. Spiel 4 gewann man dann wieder mit 2:1 gegen Sand, bevor es im letzten Spiel die einzige wirklich unnötige Niederlage des Tages gegen die SpVgg Erzenhausen-Schwedelbach-Pörrbach setzte. Trotzdem kann man unter dem Strich von einem rundum gelungenen Nachmittag sprechen, welchen man dann standesgemäß mit ein paar Bierchen ausklingen ließ.