Bitterer Last-Minute-KO

Gegen den SV Spesbach war der TuS Glan-Münchweiler lange Zeit auf Punktekurs, musste sich aber nach einem Treffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an auf Sieg und suchten ihre Chancen. Schon in den ersten zehn Minuten zappelte der Ball auf beiden Seiten erstmals im Netz, jedoch zählten beide Treffer aufgrund einer Abseitsstellung und eines Handspiels nicht. In der 15. Minute dann der erste reguläre Treffer: Nach Ballverlust im Mittelfeld kam der TuS dem schnellen Gegenangriff der Spesbacher nicht hinterher, eine flache Ablage von der Grundlinie fand vor dem Kasten Bischoff, der nach einer Viertelstunde zum 1:0 traf. Glan-Münchweiler spielte unbeirrt weiter nach vorne und kam schnell zum Ausgleich. Auf dem rechten Flügel schickte Wigand Rech, dessen Flanke Budick am langen Pfosten zum 1:1 einköpfte (22. Minute). Bis zur Halbzeitpause standen beide Torhüter im Vordergrund: Auf Seiten der Gäste bewies sich Urschel im Duell gegen Rech, TuS-Keeper Kappes musste zweimal im Eins gegen Eins retten, beim zweiten Mal von Mehlem unterstützt, der einen Nachschuss artistisch von der Linie kratzte.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie zerfahrener. Bei Glan-Münchweiler schlichen sich immer öfter Unsicherheiten ein, sodass zur Sicherheit immer mehr lange Bälle flogen, die die Spesbacher gut verteidigen konnten. Diese ließen im Spiel nach vorne ebenfalls Genauigkeit vermissen, hatten aber die besseren Torchancen. Kappes hatte einen direkten Freistoß zu entschärfen und ein weiteres Mal einen Gegentreffer im Eins gegen Eins zu vereiteln. Es hatte den Anschein, als könnte der TuS, der am Ende noch ein, zwei vielversprechende Konter unsauber ausspielte, das erste Unentschieden der Saison einfahren. In der letzten Spielminute allerdings konnte Bischoff nach einer einfachen Drehung viel zu frei in den Sechszehner eindringen und gefühlvoll ins lange Ecke vollenden. Das 1:2 praktisch mit dem Schlusspfiff besiegelte die TuS-Niederlage im ersten Heimspiel seit Wochen.

TuS Glan-Münchweiler II und Haschbach-Schellweiler II trennten sich 3:3.