Breitenbach-Fluch hält an

14446446_833981316738279_20652920_o

Seit dem Breitenbacher Aufstieg in die A-Klasse gelang es dem TuS Glan-Münchweiler noch nicht, drei Punkte von der Saarlandgrenze zu entführen. Das änderte sich auch nach dem 2:2 zum samstäglichen Kerwespiel nicht.

In der ersten Halbzeit waren die Glan-Münchweilerer gegen die Elf vom TuS 1906 Breitenbach die klar spielbestimmende Mannschaft und ließen nicht eine einzige Torchance zu. Nach vorne wurde es trotz des Ausfalls von Wigand immer wieder gefährlich, doch die meisten erfolgreichen Abschlüsse erfolgten aus der Distanz. Im 16er verteidigten die Einheimischen noch konsequent und blockten einige Schüsse ab.

Nachdem Ohliger nach kurz ausgeführter Ecke den Ball von der Außenlinie zum 0:1 ins kurze Eck gezirkelt hatte (48. Minute), öffneten die Breitenbacher ihr Spiel, was naturgemäß zu mehr Abwechslung im Spielverlauf führte. Die Elf vom Glan war weiter das bessere Team, ließ die Heimmannschaft nun aber öfter gewähren, was sich prompt rächte. Eine Ecke der Breitenbacher wurde nach einer Stunde per Kopf in den Rückraum geklärt, von wo Tatsch freistehend den Ausgleich erzielen konnte. Nur fünf Minuten später die Antwort: Dengel drückte nach flacher Hereingabe den Ball zum 1:2 über die Linie. In der Folgezeit erlaubte es sich der TuS Glan-Münchweiler, die mitunter besten Chancen der Vereinsgeschichte zu vergeben, hatte allerdings auch Glück, dass Jens Traumer ungestört aus kurzer Distanz zu zentral abschloss. In der 87. Minute folgte dann die kalte Dusche. Einen weiten Abwurf von Kappes fingen die Breitenbacher an der Mittellinie ab und bauten einen Angriff über Außen auf. Die folgende scharfe Flanke fand am langen Pfosten Pleger, der entschlossen zum 2:2 Ausgleich einköpfte.

Die Partie TuS Breitenbach II – TuS Glan-Münchweiler II endete 1:2.