E1-Jugend der JSG Westrich gewinnt Hallenkreismeisterschaft

Die E1-Jugend der JSG Westrich hat das Finalturnier der Futsal-Hallenkreismeisterschaft der E-Junioren im Kreis Kusel-Kaiserslautern gewonnen. In der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft 19/20 musste das Team sich noch dem FC Queidersbach 2 als Tabellenzweiter geschlagen geben. Die Zwischenrunde hatte man dann überraschend souverän als Tabellenerster mit 22 Punkten für sich entschieden und zog zusammen mit dem SV Rammelsbach (16 Punkte) ins Finale um die Futsal-Hallenkreismeisterschaft ein.

Mit keinen zu großen Erwartungen fuhr die Mannschaft dann am Sonntag den 16.02. nach Miesau zum Finalturnier und startete direkt mit einem knappen 1:0-Sieg gegen Rammelsbach gut ins Turnier. Das zweite Spiel gegen die Jugend-Spielgemeinschaft Burg Lichtenberg/Pfeffelbach konnte man mit einem sicheren 2-0-Sieg ebenfalls für sich entscheiden. Im zu erwartenden schwersten Spiel konnte man der sehr starke Mannschaft aus Rodenbach ein 0:0-Unentschieden abringen. Nachdem mit einer super Leistung auch der JFV Westpfalz mit 1:0 besiegt wurde, musste nur noch im letzten Spiel gegen die bis dahin noch punktlose Mannschaft aus Bruchmühlbach-Miesau ein Sieg her. Wie es aber eben immer so kommt, kassierte man in letzter Minute mit dem ersten Gegentor an diesem Tag noch den 1:1 Ausgleich und musste somit gegen die Mannschaft aus Rodenbach ins 6-Meter-Schiessen (nach Futsal-Regeln mit jeweils nur 3 Schützen). Nachdem Emil Hanz den ersten 6-Meter von Rodenbach parieren konnte, schoss Tarik Kaya die JSG in Führung. Der zweite Schütze des SV Rodenbach setzte den Ball neben das Tor, somit war der Weg frei zum Turniersieg. Finn Phillips mit einem souveränen Ball in den Winkel machte alles klar und schoss die E-Jugend der JSG Westrich zum Turniersieg.

Für die noch jungen Fußballspieler unserer jetzigen E-Jugend war dies der erste Gewinn eines solchen Turniers mit Pokal, Urkunde und Siegerball (wurde natürlich gleich eingeweiht). Herzlichen Glückwunsch Jungs, super gemacht!!!

Hinter Reihe v.l.n.r:
Trainer Steffen Metzger, Tarik Kaya, Liam Schenk, Max Ludwig, Trainer Florian Hanz

Untere Reihe v.l.n.r.:
Arne Marhöfer, Emil Hanz, Connor Metzger, Lenny Holstein, Finn Phillips, Joshua Morgenstern

Es fehlen: Lennox Ledesma, Marshall Crafton, Fabian Holstein, Beckham McVay

Foto und Bericht von Florian Hanz