Erste Nullnummer seit 3 Jahren

Wie torverwöhnt die Anhänger des TuS sich für gewöhnlich schätzen können, wurde beim Nachholspiel gegen die TSG Wolfstein-Roßbach in Hinzweiler deutlich: Das leistungsgerechte 0:0 stellt das erste torlose Glan-Münchweilerer Pflichtspiel seit dem 09.11.2014 dar, damals gegen Ramstein II. Am Mittwochabend gelang es keinem der Teams, die gegnerische Abwehr längerfristig in Verlegenheit zu bringen.

Ohnehin war es eine von den Defensivreihen geprägte Partie. Nur äußerst selten hatten die Offensivkräfte um den Strafraum genug Platz, um für Gefahr sorgen zu können. So sahen die Zuschauer eine erste Halbzeit, in der es nicht einen Abschluss innerhalb des 16ers zu bestaunen gab.

In Hälfte zwei ging es um die Tore schon etwas lebhafter zu. Keine drei Minuten waren vergangen, da musste Eichinger, von seiner Abwehr erstmals im Stich gelassen, im TuS-Kasten gleich doppelt retten. Zehn Minuten später stand er erneut im Mittelpunkt, als er einen Schuss zunächst zur Ecke klärte und den daraus resultierenden Kopfball festhielt. In der 70. Minute bot sich den RoWos ihre größte Chance nach einer flachen Hereingabe an den zweiten Pfosten, von wo der Abschluss aber das Tor verfehlte. Kurz darauf machte Rech erstmals wieder mit einem Spannstoß auf den TuS aufmerksam, den RoWo-Keeper Schäfer zur Ecke fausten konnte. Einen weiteren Schuss von Wigand konnte er ebenfalls sicher parieren, ehe Ober in der 75. Minute frei am Fünfer auftauchte und die beste Gelegenheit der Gäste über die Querlatte vergab. Die letzte Viertelstunde neutralisierten sich die Teams wieder weit vorm jeweiligen Tor. Zwar war der Siegeswille auf beiden Seiten erkennbar, doch das Kräfteverhältnis war zu ausgeglichen. Das 0:0 stellte folglich das absolut angebrachte Ergebnis dar.