Erster Sieg der Saison

Der TuS Glan-Münchweiler feiert am 3. Spieltag mit 1:2 seinen ersten Saisonsieg. In einer umkämpften Partie zittert sich die Mannschaft gegen Schönenberg am Ende zu drei Punkten.

Die Mannschaft von Trainer Aleksov bemühte sich von Beginn an den Ball und das Spiel zu kontrollieren und so gelang es sich mehrmals in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, ohne jedoch wahrhaftige Gefahr auf das Tor der Schöneneberger auszuüben. Diese hingegen wurden in Form von Lukas Kurz gefährlich, der sich immer wieder durch Einzelaktionen in den Strafraum und zum Abschluss tankte. Dennoch dauerte es bis zur 30. Minute bis der Ball im Netz landete. Lauer schweißte einen Freistoß von der Sechszehnerkante in den Winkel und ließ Weber im Tor der Hausherren keine Chance. Anschließend gab der TuS seine Spielkontrolle auf und geriet in Schwierigkeiten die ständigen Angriffe zu verteidigen. Dennoch ging es mit dem 0:1 in die Pause.
Direkt mit dem Wiederbeginn erhöhte Stephan Wigand gut rausgespielt die Führung der Gäste auf 0:2. Diesen Schwung nahm die Mannschaft mit und es dauerte bis der TuS Schönenberg den Druck erneut erhöhen konnte. Tief stehend versäumte es die Elf vom Glan Konter bis zum Abschluss auszuspielen und somit für Befreiung in dieser Drangphase zu sorgen. Der 1:2 Anschlusstreffer durch Kurz kam allerdings zu spät und somit entschied der TuS Glan-Münchweiler die Begegnung trotz schlechter Schlussphase für sich und kann die ersten drei Punkte der Saison verbuchen.

Die zweite Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler verlor seine Partie ersatzgeschwächt gegen den TuS Schönenberg II mit 4:0.