Heimpleite gegen Kusel

Im Heimspiel gegen Kusel wollte der TuS Glan-Münchweiler die Spitzenmannschaft aus der Kreisstadt ohne Punkte nach Hause schicken. Allerdings war dem Team bewusst, dass es gegen, die um den Aufstieg spielenden, Kusler eine harte Partie werden würde.

20150426_130045055_iOSDer Beginn der Begegnung war relativ ausgeglichen, wobei Kusel die erste dicke Möglichkeit hatte. Nach einem Eckball von Glan-Münchweiler versuchten die Gäste einen Konter zum Abschluss zu bringen, der jedoch gut von Kappes pariert wurde. Auch der TuS kam das ein oder andere Mal gefährlich in die Torregion, ohne jedoch einen zwingenden Abschluss zu Stande zu bringen.
Kusel versuchte sich immer wieder mit gefährlichen, langen Bällen in die Spitze, wobei Glan-Münchweiler mit spielerischen Elementen, besonders über die drei Offensivkräfte Fehn, Ober und Wigand, in Tornähe kam. Als Fehn in der 18. Minute angespielt wurde und an einem Kusler Defensiv-Mann vorbei zog, wusste sich dieser nur noch mit einem Foul zu helfen. Die logische Schlussfolgerung war ein Elfmeter. Ober nahm die Verantwortung auf sich, musste sich jedoch dem Keeper aus der Kreisstadt geschlagen geben.
Bitter genug, dass der TuS die Riesenchance zur Führung nicht nutzte, nutzte Kusel fünf Minuten später einen Abstimmungsfehler in der Abwehr der Hausherren gnadenlos aus. Nach einem langen Pass in die Spitze sprang der Ball genau zwischen den beiden Innenverteidigern durch. Der Kusler Stürmer Lichtenwald ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 0:1 ein.
Im Anschluss an das Tor verlor Glan-Münchweier völlig den Faden und lief dem Ball nur noch hinterher. Kusel fing nun an mehr zu spielen und erhöhte den Druck auf die TuS-Defensive. In der 26. Minute zogen die Gäste ihren Lohn aus der Überlegenheit und gingen mit 2:0 in Führung. Eine Flanke von Kusel konnte Kappes noch wegfausten, der Abpraller fiel jedoch direkt vor die Füße von Haessel. Trotz sechs Spielern von Glan-Münchweiler in unmittelbarer Nähe, kam der Kusler Stürmer ungehindert zum Abschluss.

Glan-Münchweiler fand weiter keinen wirkliche Zugriff aufs Spiel, schaffte es nun allerdings öfter sich kontrolliert aus der Verteidigung zu befreien. Ein Eckball war es schließlich, der die Kicker 20150426_143413236_iOSvom Glan wieder zurück ins Spiel brachte. Moldenhauer flankte an den langen Pfosten, an dem Haber E. völlig frei stand und keine Mühe hatte den Ball einzunicken.
Im Anschluss an diesen Treffer kam Glan-Münchweiler wieder besser ins Spiel und erkämpfte sich noch einige Möglichkeiten. Das Spiel an sich hingegen wurde etwas ruppiger und der, sehr souveräne, Schiesrichter musste in dieser Phase einige Male in die Tasche greifen.
Kurz vor der Halbzeit kam Kusel noch einmal vor das Tor der Gastgeber. Erneut schaffte es der TuS nicht den Ball aus der eigenen Defensive zu spielen. So kam Haessel zum Abschluss. Der, noch abgefälschte, Ball landete hinter Kappes in den Maschen.
Es ging mit 1:3 in die Pause.

Direkt ab Anpfiff der zweiten Halbzeit fing die Partie an vor sich hinzuplätschern. Auf beiden Seiten gab es fast keine großen Möglichkeiten mehr. Lediglich Kusel hatte in der 81. Minute noch einen Elfmeter, der jedoch wie der Elfmeter in der HZ auf Seiten der Gastgeber, vom Keeper gehalten wurde. Glan-Münchweiler war zwar weiter bemüht, jedoch fehlte der letzte Biss um sich noch einmal heranzukämpfen. Auch nach einer Gelb-Roten Karte für Kusels Probst in der 86. Minute konnten die Gastgeber sich keine gefährliche Torgelegenheit mehr erarbeiten. Das Spiel endete schließlich mit einer 1:3-Niederlage.

Da die Kellerkinder ebenfalls nicht punkten konnten ist der TuS trotz der Niederlage weiter acht Punkte von einem möglichen Abstiegsplatz entfernt. Mit dem Spiel nächste Woche in Oberarnbach hat Glan-Münchweiler zwar erneut ein Spitzenteam als Kontrahenten, jedoch wäre ein Sieg wohl der sichere Klassenerhalt.

Weitere Bilder vom Spiel:

20150426_140032836_iOS 20150426_130048478_iOS 20150426_130044287_iOS 20150426_143418912_iOS 20150426_140028586_iOS 20150426_143415350_iOS