Infos zur neuen Spielzeit

Die Saison 2017/18 steht in den Startlöchern und der TuS Glan-Münchweiler hat alle Testspiele der Vorbereitung absolviert. Gegen sechs Teams aus B- und A-Klassen fuhr der TuS fünf Siege ein und musste eine Niederlage hinnehmen.

SG EDO – TuS 1:9
TuS – SV Ohmbach 3:1
TuS – SG H-P/K/E 3:1
SV Medard – TuS 1:3
SG Enkenbach/Mehlingen – TuS 4:1
SV Hermersberg II – TuS 1:4

Gleich zweimal geht es zum Saisonauftakt nach Wolfstein: Am 13.08. zum ersten Spieltag der A-Klasse und am darauffolgenden Mittwoch im Kreispokal gegen die zweite Mannschaft der RoWos.
Danach wird sich der TuS mit den drei Aufsteigern aus Kindsbach, Lauterecken und Spesbach messen.

Personell ändert sich, wie es mittlerweile schon Gewohnheit geworden ist, recht wenig. TuS-Urgestein Sasche Reiß wechselt im Herbst seiner aktiven Karriere in die Innenverteidigung des TuS Bedesbach-Patersbach, dafür schließen sich dem Kader Niklas Schmitt und Jan Schumacher aus der eigenen Jugend sowie Yannick Gräbel von der SG Krottelbach-Frohnhofen an.

Praktisch beendet ist die Saison hingegen bereits für Kristoph Kappes. Der TuS-Torhüter wird nach einem Kreuzband-, Innenband- und Meniskusriss im linken Knie erst zur nächsten Spielzeit wieder angreifen können.