Kindsbach eine Nummer zu groß

Das vierte und endlich letzte Auswärtsspiel am Stück verlor der TuS Glan-Münchweiler beim FV Kindsbach mit 5:2 (2:1). Konnte man die Favoriten in der ersten Halbzeit noch gut beschäftigten, zogen diese ihr Spiel nach dem Wiederanpfiff einfach zu souverän für den TuS auf.

Die Gäste erwischten einen denkbar ungünstigen Auftakt in die Partie: In der 5. Minute versprang Stenger im Strafraum ein Ball, Winter war zur Stelle und schob ungehindert zum 1:0 ein. Fünf Minuten später klärte die TuS-Hintermannschaft einen Eckball per Kopf in den Rückraum, von wo ein Schuss von Vollmer den Weg durch einen Wald von Beinen fand und zum 2:0 flach in der rechten Torecke landete. Der TuS berappelte sich jedoch prompt und belohnte sich bei der ersten sich bietenden Gelegenheit: Einen schnellen Angriff über rechts klärten die Kindsbacher kurz vor der Grundlinie ins Seitenaus, den Einwurf wuchtete Lauer auf den Kopf von Budick, der am Fünfer hochstieg und zum 2:1 in der 18. Minute einköpfte. Die einzige echte Großchance in der restlichen ersten Halbzeit bot sich nach einem weiteren schnellen Vorstoß über außen Rech, der nach Querpass an FV-Keeper Licht scheiterte. Kindsbach erzeugte bloß noch über den ein oder anderen Fernschuss Torgefahr.

Im zweiten Spielabschnitt traten die Kindsbacher überlegen auf und schnürten den TuS zusehends um das eigene Tor ein. Glan-Münchweiler verteidigte jedoch weiter konzentriert, sodass es schließlich in der 67. Minute einen von Koch verwandelten Elfmeter brauchte, um auf 3:1 zu erhöhen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt ging beim TuS kaum noch etwas jenseits der Mittellinie zusammen. Kappes musste sich mehrmals strecken, um die Gäste im Spiel zu halten, aber nach der Umstellung auf totale Offensive in den Schlussminuten brachen hinten alle Dämme. In der 87. Minute war Koch zu frei am Strafraum und traf überlegt ins Eck zum 4:1, nur Augenblicke später besorgte Frosch im Nachschuss das fünfte Tor der Kindsbacher. Für den 5:2-Schlusspunkt sorgte ebenfalls einer der Einheimischen: Walz wollte einen langen Ball von Lauer zu seinem Schlussmann verlängern, verfehlte diesen aber und traf so ins eigene Netz.

Der TuS Glan-Münchweiler II unterlag dem FV Kindsbach II mit 1:7.