Knapper Sieg gegen Landstuhl

Wie auf Bestellung des Trainers lieferte der TuS Glan-Münchweiler nach den wilden Schützenfesten der Vorwochen einen 0:1-Sieg gegen den SSC Landstuhl. In der Sickingenstadt lieferten sich zwei ersatzgeschwächte Mannschaften ein enges Spiel, das die TuS-Elf letztlich dank ihrer besseren Chancenverwertung und einer starken Leistung von Torwart Eichinger für sich entscheiden konnte.

Auf dem nassen Kunstrasen in Landstuhl war das Tempo der Partie meist hoch, viele Angriffe endeten aber in zu schnell werdenden und wegrutschenden Bällen. Während der TuS in der ersten Hälfte auf (zugegeben harmlos ausfallende) Distanzschüsse setzte, wurden die Einheimischen eher über ihre Außen gefährlich. Die Flanken der SSC-Spieler fanden selten ihr Ziel, in der 35. Minute wurde es jedoch brandgefährlich im Glan-Münchweilerer Strafraum. Eine Hereingabe landete am langen Pfosten bei einem freistehenden Stürmer der Landstuhler, dessen Schuss Eichinger jedoch mit einem Reflex auf der Linie parieren konnte.

Kurz nach Wiederanpfiff verhinderte der TuS-Torhüter in einer fast identischen Situation erneut den Rückstand seiner Mannschaft. Nach einer Stunde musste sich selbst er umspielt geschlagen geben, doch er verkürzte den Winkel noch so, dass der erfolgte Abschluss am Außenpfosten landete. In der letzten halben Stunde verstärkte der TuS seine Bemühungen in der Offensive und kam seinerseits zu Chancen. Spektakulär wurde es, als Reidenbach eine Flanke per Seitfallzieher an den Pfosten setzte, von wo der Ball über die Linie an den anderen Pfosten und von dort zum SSC-Torwart sprang. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Führung für Glan-Münchweiler: Ober legte von der Grundlinie ab Richtung Sechzehnerlinie, wo Reidenbach wegrutschte und so den Weg für Florkowski freimachte, der mit links platziert zum 0:1 einnetzte. In der verbleibenden Zeit warf Landstuhl alles nach vorne und erarbeitete sich vier Freistöße in Tornähe, die der TuS aber verteidigen und so die denkbar knappe Führung zum Schlusspfiff retten konnte.

In der Partie SSC Landstuhl II – TuS Glan-Münchweiler II sorgten die Einheimischen auf dem Rasenplatz mit einer 4:0-Führung für klare Verhältnisse. Der TuS spielte zwar gut mit, war aber offensiv lange zu harmlos. Mehlem gelang lediglich noch per Elfmeter der Ehrentreffer zum 4:1-Endstand.