Orce Aleksov wird neuer Trainer beim TuS

Orce Aleksov, der aus Mazedonien stammende Stürmer Baujahr 1981, wird neuer Trainer
des TuS. Der Spielertrainer wohnt mit seiner Frau und den gemeinsamen drei Kindern
in Vogelbach.
Aleksov schafft es stets die 3 Pfeiler seines Lebens – die Familie, die Arbeit und den Fußball – gut
zu kombinieren und freut sich auf die neue Herausforderung mit dem TuS Glan-Münchweiler in der Saison 18/19.

Seine bisherige Karriere liest sich tadellos, seine Stationen im kurzen Überblick:
Die aktive Karriere startete er in Bruchmühlbach und wechselte dann nach Hermersberg in die
Landesliga. Dort schaffte er mit der Mannschaft auch den Aufstieg in die Verbandsliga.
Danach spielt Orce in der Oberliga in Idar-Oberstein, von wo aus er in die Verbandsliga
nach Jägersburg und danach zum SV Niederauerbachwechselte. Weitere Stationenin der Landesliga
waren dann der TSC Zweibrücken, VFB Waldmohr und Oberbexbach, bis er dann schließlich zu
seinem Jugendverein – dem SC Vogelbach – zurückwechselte und dort als Trainer den Verein
wieder zu alter Stärke verhelfen wollte.

Dort gelang ihm dann auch als Trainer/Spielertrainer der Aufstieg von der C- in die B-Klasse.
Zusammen mit dem TuS Glan-Münchweiler will Orce seine Trainerkarriere ausbauen, und wir
freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit einem Trainer, für den Fußball nicht nur ein
Hobby, sondern eine Passion darstellt.

Eric Haber mit Orce Aleksov