Pokalsieg für C-Junioren

In einem packenden Finale holten sich die C-Junioren heute in Bedesbach den Kreispokal. Gegner war der frischgebackene Kreisligameister JFV Pfälzer Bergland, gegen den es diese Saison bereits zwei Niederlagen in der Punktrunde, allerdings auch einen Sieg in der Qualifikationsrunde gab.
In der ersten Spielhälfte ging die JSG Westrich durch ein Kopfballtor von Max Keller mit 1:0 in Führung. Mitte der 2. Halbzeit musste das Team durch einen Elfmeter den Ausgleichstreffer hinnehmen, so dass es nach regulärer Spielzeit 1:1 unentschieden stand, was auch aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Ergebnis gewesen wäre. Nach 2 x 5 Minuten Verlängerung musste schließlich das Elfmeterschießen eine Entscheidung bringen.
Dies war eine klare Sache für die JSG: Bereits nach 4 Durchgängen war alles entschieden: Westrich hatte 3 mal getroffen, Pfälzer Bergland nur ein mal. Dabei konnte Jonas Scherne, der kurz vor Spielende für den verletzten Ruben Hellwig ins Tor musste, 2 Elfmeter halten – ein weiterer ging an die Latte.

Endergebnis: 4:2 n.E.

Aufstellung:

Ruben Hellwig, Marvin Wolff, Max Keller, Max Müller, Ethem Köskü, Jonas Schmitt, Marlon Müller, Jacob Weißenauer, Marvin Forrel, Jonas Scherne, Luca Friedrich
eingewechselt: Marius Mattern (20.), Joshua Hornbruch (71.)
im Kader: Nico Distler, Lucas Laborenz, Rouven Migenes, Fabio Buck

IMG-20160626-WA0015

Im anschließenden Spiel trafen unsere B-Junioren im Finale auf die JFV Westpfalz. Als Zweiter der Kreisliga war die JSG Westrich hier auf dem Papier klarer Außenseiter gegen das Team Westpfalz, die gerade in der Landesliga Meister wurden.

Über weite Strecken konnte unsere Mannschaft sehr gut mithalten und zeigen, dass sie keineswegs auf einem viel niedrigeren Niveau spielt. Erst in den letzten 20 Minuten gelangen dem Favoriten 3 Tore, so dass sich unsere Mannschaft mit 0:3 geschlagen geben musste.