Pokalsieg nach Sonderschicht

Am Mittwoch, den 22.08. stand für den TuS das mehrmals verschobene Pokalspiel gegen die TSG Wolfstein/Roßbach II auf dem Programm, das man nach Verlängerung mit 1:2 gewann. Der Kunstrasen hatte bei Rekordhitze erneut für Probleme gesorgt, letztendlich aber einen reibungslosen Ablauf gewährleistet.

Glan-Münchweiler begann dominant und hatte bereits einige Chancen zu verbuchen, als Florkowski nach einer verbalen Auseinandersetzung mit dem Unparteiischen früh des Platzes verwiesen wurde. Auch mit einem Mann weniger bestimmte der TuS zunächst das Spiel, zeigte sich aber im Abschluss viel zu ungenau, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Nach weiteren unplatzierten Versuchen aufs Wolfsteiner Tor erlöste Fehn die Gäste in der 57. Minute mit einem Schlenzer ins links Toreck zum 0:1. Beinahe hätte er kurz darauf aus spitzem Winkel erhöht, stattdessen klingelte es aber auf der anderen Seite. Dein tankte sich durch den Glan-Münchweilerer Strafraum und spitzelte den Ball quasi von der Grundlinie zum 1:1 Ausgleich ins Netz. Die verbleibende Viertelstunde gestaltete sich ausgeglichen, aber ereignislos. Den TuS-Kickern war die Unterzahl nun langsam anzumerken. Aufgrund von Verletzungsausfällen standen zudem nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung.

In der Nachspielzeit tat sich in den Strafräumen nicht mehr viel, bis Moldenhauer nach Einwurf Fehn und Zuspiel Aleksov aus zehn Metern mit links das goldene Tor zum 1:2 besorgte.
Das Pokalspiel der nächsten Runde gegen den FV Weilerbach fand nach Redaktionsschluss statt.