Schlappe gegen den Favoriten

Gegen die Tabellenführer aus Queidersbach reichte dem TuS Glan-Münchweiler bei der 1:6 (1:1) Heimniederlage eine gute Halbzeit nicht aus, um auf einen zählbaren Erfolg zu kommen.

Der TuS erwartete die Gäste erwartungsgemäß tief stehend in der eigenen Hälfte, um möglichst lange die Null halten zu können. Der Plan misslang schon früh, als Bauer in der 10. Minute nach einem Querpass in den Strafraum den Ball zum 0:1 in die Ecke fliegen ließ. Kurz darauf bot sich dem FC-Angreifer die Möglichkeit zu erhöhen, aber der Pfosten rettete für den TuS. Die Queidersbacher offenbarten ihrerseits allerdings auch Schwächen in der Defensive, und so kamen die Einheimischen schon kurz nach dem Gegentreffer durch Stenger zu einer Großchance zum Ausgleich. Hier konnte Djordjevic noch parieren, in der 23. Minute wurde er dann überwunden. Von Budick in Szene gesetzt dribbelte sich Rech durch seine Gegenspieler und nagelte den Ball aus spitzem Winkel zum 1:1 unter die Latte. Es entwickelte sich eine offene Begegnung, die bis zum Halbzeitpfiff ohne weitere Aufreger zu bleiben schien. Kurz vor dem Pfiff zum Pausentee verletzte sich dann allerdings Ober und musste von Reismann ersetzt werden.

Die Queidersbacher kamen mit viel Schwung aus der Kabine, eine starker Reflex von Kappes und ein weiterer Aluminiumtreffer hielten Glan-Münchweiler aber bis zur Stundenmarke im Spiel. Im Spiel nach vorne gelang dem TuS immer weniger, und der FC belohnte sich schließlich für sein druckvolleres Spiel: Nach einem Kopfball an den kurzen TuS-Pfosten schaltete Bauer am schnellsten und erzielte in der 57. Minute das 1:2. Mit einem Doppelpack kurz darauf machten die Gäste dann den Sack zu. Freyer per Foulelfmeter (66. Minute) und wieder Bauer, diesmal per Kopf (70. Minute) stellten auf 1:4. Die Schlussviertelstunde plätscherte vor sich hin, denn Glan-Münchweiler hatte aufgesteckt und Queidersbach den Sieg in der Tasche. Gegen Ende musste der TuS der konzentrierten und aggressiven Verteidigung aus der ersten Hälfte Tribut zollen und kassierte noch zwei weitere Gegentore durch Freyer und Böhr.

Die Zweite Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler besiegte den FC Queidersbach II mit 4:1.