Siege in Bruchmühlbach und Weilerbach

14303806_824896730980071_408186741_o

Mit einer couragierten Leistung konnte der TuS Glan-Münchweiler die Niederlage der Vorwoche vergessen machen und mit nunmehr 14 Punkten wieder auf den fünften Tabellenrang vorrücken.

Gegen die SG Bruchmühlbach-Miesau stand die Mannschaft des TuS von Beginn an tief und setzte auf Konterangriffe über die schnellen Spitzen Wigand und Frei. Während sich die Heimmannschaft, abgesehen von einem verunglückten Abschluss aus zehn Metern, die Zähne an der Abwehr ausbiss, konnte die TuS-Elf mehrmals im gegnerischen Strafraum für Betrieb sorgen, ehe Frei in der 17. Minute den 0:1 Führungstreffer erzielte. Wigand hatte nach starkem Solo an den langen Pfosten zu Ober geflankt, dessen Schuss über den Pfosten zum ungedeckten Frei gelangte. Bruchmühlbach konnte weiterhin keine zwingenden Torchancen herausspielen, wurde allerding mittels Ecken und Freistößen brandgefährlich. Ein Kopfball strich knapp am Tor vorbei, ein weiterer kurz vor dem Halbzeitpfiff traf die Latte.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie ereignisreicher. Frei verpasste kurz nach Wiederanpfiff aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer, in der 65. Minute schob der steil geschickte Wigand den Ball im Eins gegen Eins am Gästetorhüter vorbei ins Netz zum 0:2. Der SG bot sich kurz darauf die Riesenchance zum Anschlusstreffer, doch Torhüter Kappes parierte eine Direktabnahme aus kürzester Distanz mit einem sehenswerten Reflex. Die Hausherren ließen allerdings nicht locker und verdienten sich so eine enge Schlussphase, eingeleitet durch das 1:2 durch Fischer in der 86. Minute, der nach einem Freistoß im Durcheinander an der Strafraumkante den Überblick behielt und zum erfolgreichen Abschluss kam. Der TuS suchte nun das Heil in der Flucht nach Vorne und ging in der Nachspielzeit durch einen eiskalten Abstauber von Wigand 1:3 in Führung. Im Gegenzug entschied der Schiedsrichter –äußerst zweifelhaft- auf Elfmeter Bruchmühlbach, den Özdemir zum erneuen Anschluss zu nutzen wusste. Dieser Treffer fiel jedoch mit dem Schlusspfiff und damit zu spät für die SG.

Das Spiel der zweiten Mannschaft fand in Weilerbach statt. Die Partie SV Weilerbach III – TuS Glan-Münchweiler II endete 2:4