TuS zieht in nächste Pokalrunde ein

Gegen die zweite Mannschaft des TuS Bedesbach-Patersbach gewann der TuS Glan-Münchweiler in der 3. Runde des Kreispokals mit 1:5. Dabei verschleiert das klare Ergebnis etwas, wie gut die Einheimischen phasenweise mithalten konnten.

In der ersten halben Stunde wogte das Spiel immer wieder hin und her, wobei es auf beiden Seiten Torchancen zu bewundern gab. Die Gäste waren zumeist nach Eckbällen und weiten Einwürfen gefährlich, während die Bedesbacher oft sehr zielstrebig konterten. Diese kamen so zu vielen guten Torgelegenheiten, die Eichinger jedoch samt und sonders zu vereiteln wusste. In der 33. Minute wurde Traumer schließlich im Strafraum freigespielt und schloss ab. Sein Schuss wurde noch von Niebergall im Tor der Einheimischen pariert, doch im Nachschuss ließ Florkowski dem gegnerischen Schlussmann keine Chance. Bedesbach spielte weiter mutig nach vorne, konnte sich jedoch nicht für die Bemühungen belohnen. Stattdessen erhöhte Schmitt kurz vor dem Pausenpfiff mit einem flachen, platzierten Abschluss auf 0:2.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Glan-Münchweiler besser, das Spiel zu kontrollieren und dadurch wenig turbulent als in der ersten Hälfte zu gestalten. In der 55. Minute konnte Rech, bedient von Schmitt, aus zentraler Position auf 0:3 erhöhen, bevor Graf auf der Gegenseite fünf Minuten später per Bogenlampe zum 1:3 traf. Torgelegenheiten boten sich den Gastgebern jetzt nur noch vereinzelt nach Standards, Glan-Münchweiler hingegen hatte im Offensivspiel immer mehr Raum und wusste diesen auch zu nutzen. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten dauerte es allerdings bis in die Schlussminuten, ehe Frei nach einem individuellen Fehler in der gegnerischen Hintermannschaft und Rech mit dem Abpfiff den 1:5 Endstand herstellten.

In der nächsten Runde empfängt der TuS am 13.09. den FV Kusel.