Unentschieden in Wolfstein

Auch im ersten Auswärtsspiel der Saison wollte den TuS-Kickern gegen die TSG Wolfstein/Roßbach kein Sieg gelingen.
Am Ende einer zerfahrenen Partie stand ein 3:3.

Die Anfangsphase des Spiels gehörte eindeutig dem TuS. Schon nach zehn Minuten gelang Wigand nach einem der zahlreichen individuellen Fehler der Gastgeber die Führung, als er einen langen Ball am herausgeeilten Torwart vorbeispitzelte und anschließend einschob. In der Folge verpasste es die Mannschaft jedoch, das Heft in die Hand zu nehmen, sodass die „Rowos“ immer besser in die Partie und zu einigen Gelegenheiten fanden. Eine gute Chance zum Ausbau der Führung ließ Ober liegen, als er den Ball im Eins gegen Eins am Keeper, aber auch knapp am langen Pfosten vorbei bugsierte.

In der zweiten Halbzeit ging es über weite Phasen wild hin und her. In der 52. Minute konnte Eichinger nach Freistoß einen Kopfball stark parieren, doch den Nachschuss drückte Schell zum Ausgleich über die Linie. Vom Gegentreffer gänzlich unbeeindruckt marschierte Wigand zehn Minuten später in den Strafraum der Wolfsteiner und legte kurz vorm Torwart quer in die Mitte, wo Moldenhauer den Ball noch so eben zur erneuten Führung ins Tor spitzeln konnte.

Als direkte Antwort folgte ein Doppelschlag der Einheimischen. Nach Einwurf im Mittelfeld wurde Metzger in der 68. Minute nicht angegangen; dieser bedankte sich mit einem satten Fernschuss in den rechten Winkel. Schon in der nächsten Spielminute tauchte Will gänzlich frei vor TuS-Torhüter Eichinger auf und konnte sogar noch quer zu Schell spielen, der die 3:2 Führung für die Rowos markierte. In der 78. Minute dann der Ausgleich: Der eingewechselte Eric Haber köpfte eine schöne Flanke unhaltbar in rechte Toreck. Für das letzte (und völlig unnötige) Highlight des Nachmittags sorgte Keller, der nach einem Freistoßpfiff gegen die TSG die Beherrschung verlor und mit einer glatten Roten Karte vom Platz geschickt wurde.
Wie schon in der Vorwoche konnte die Mannschaft des TuS weder mit dem Ergebnis, noch mit der eigenen Leistung wirklich zufrieden sein. Doch viel Zeit zum Nachdenken gibt es nicht: Bereits am Dienstagabend reist die Mannschaft nach Weilerbach zum Kreispokalspiel.

Das Spiel TSG Wolfstein/Roßbach II – Tus Glan-Münchweiler II endete 2:0.