Vom Tabellenführer abgekocht

Zu Gast beim Titelanwärter Queidersbach gab es für den TuS Glan-Münchweiler nicht viel zu holen. Die Einheimischen machten bereits vor der Pause alles klar und siegten verdient mit 4:0, der TuS hätte höchstens Ergebniskorrektur betreiben können.

Die erste halbe Stunde tat sich recht wenig auf dem Queidersbacher Ascheplatz. Die gefährlichste Aktion war ein Kopfball über die Latte nach FC-Eckball, ansonsten gab es für die beiden Torhüter bloß ungefährliche Fernschüsse aufzusammeln. Die Kicker vom Glan hielten defensiv ordentlich dagegen, vorne gelang es jedoch nicht, den ein oder anderen sich bietenden Gegenangriff bis in den Strafraum zu tragen. In der 32. Minute eröffnete Queidersbach dann den Torreigen. Eine Ecke klärte die TuS-Abwehr zunächst nach außen, von wo eine weitere Hereingabe erfolgte. Die Bananenflanke senkte sich am zweiten Pfosten zwischen Torhüter und Defensive, Böhr schaltete am schnellsten und nickte den Ball zum 1:0 über die Linie. Vier Minuten später klingelte es erneut nach Standardsituation: Ein Freistoß aus dem Halbfeld landete nach langer Flugzeit auf dem Kopf Schneiders, der völlig freistehend per Bogenlampe über Eichinger vollendete. In dieser Phase gelang dem TuS kaum noch etwas, der Halbzeitpfiff musste her. In der 44. Minute schnürte der FC den Sack aber praktisch zu: Ein von Martin Haber zunächst geklärter langer Ball fiel Germann vor die Füße, der noch ein paar Schritte zum 16er marschierte und platziert zum 3:0 ins lange Eck verwandelte.

Ein Hauch von Trainingsspielcharakter umwehte die zweite Halbzeit, in der beide Mannschaften mit gedrosseltem Tempo agierten und sich einige Torchancen sowohl erspielten als auch zuließen. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff hätte Wigand Glan-Münchweiler noch einmal ins Spiel bringen können, kam jedoch nicht am herausgelaufenen FC-Keeper Djordjevic vorbei. Die beste Chance auf den Ehrentreffer vergab später Mehlem, der nach Ablage von Wigand aus zehn Metern die freie Wahl hatte und sich für den linken Pfosten entschied. Im TuS-Tor konnte sich Eichinger noch zweimal per Fußabwehr auszeichnen. Kurz vor dem Abpfiff verlor die Glan-Münchweilerer Defensivabteilung den Ball im Aufbauspiel, woraufhin die Einheimischen Wallenfels umgehend im Strafraum bedienten. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte mit der letzten nennenswerten Aktion der Partie auf 4:0. Im Nachhinein betrachtet machte der TuS sicherlich nicht die schlechteste Figur, ließ sich aber in der Viertelstunde vor der Halbzeitpause zu schnell und zu einfach die entscheidenden Tore einschenken.

Die Partie FC Queidersbach II – TuS Glan-Münchweiler II wurde von Seiten des TuS mangels verfügbarer Spieler abgesagt.