Vom Tabellenführer abgeschossen

Beim Heimspiel gegen die favorisierten Gäste des FC Queidersbach wurde der TuS Glan-Münchweiler verdient mit 0:4 geschlagen. Die ersatzgeschwächte Elf vom Glan konnte bloß in der ersten halben Stunde mithalten, ehe die Queidersbacher das Kommando übernahmen.

Der TuS begann angriffslustig und konnte die Partie zunächst offen gestalten. Die erste Chance des Spiels bot sich bereits kurz nach Anpfiff Rech, der am herausgelaufenen Gästekeeper scheiterte. Zehn Minuten später hatte Trainer Reidenbach am Strafraum etwas Zeit und versuchte es mit einem platzierten Schuss, der denkbar knapp das Tor verfehlte. Die größte Chance bis dahin vergaben allerdings die Gäste mit einem Fehlschuss nach einer Ablage von der Grundlinie. Queidersbach wurde nun stärker und ging folgerichtig im Anschluss an einen Konter durch Brummer mit 0:1 in Führung (34. Minute). Kurz vor der Pause führte dann ein Missverständnis in der TuS-Abwehr zum 0:2: Eine scharfe Hereingabe wollte Gräbel zurück zu Keeper Eichinger köpfen, der sich aber selbst zum Ball bewegt hatte. So schlug der Ball zum Pausenstand im verwaisten Tor ein.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff folgte die nächste kalte Dusche für den TuS, die alle Vorgaben aus der Pause hinfällig machte. Der FC spielte den Ball schnell nach vorne zu Burkhard, der Eichinger gekonnt umspielte und zum 0:3 einschob. Kurz darauf wurde es wieder gefährlich, als ein Kopfball das TuS-Tor knapp verfehlte und im nächsten Angriff der Pfosten Glan-Münchweiler vor dem nächsten Gegentreffer bewahrte. Dieser fiel schließlich nach einem Angriff über Außen in der 63. Minute, wieder hieß der Torschütze Burkhard. Die Partie war nun entschieden und beruhigte sich sichtlich. Letztes Highlight war ein Seitfallzieher von Reidenbach kurz vor Schluss, der auch den einzigen Torschuss der Heimmannschaft in der zweiten Halbzeit darstellte.

In der Begegnung der zweiten Mannschaften verlor der TuS trotz vieler gut herausgespielter Chancen unglücklich mit 0:1.