Enttäuschender Auftakt

Der TuS Glan-Münchweiler hatte sich für das erste Heimspiel der Saison viel vorgenommen, ließ gegen die SG Mühlbach/Neunkirchen aber eher vieles vermissen. Am Ende der Partie stand ein leistungsgerechtes 0:2 (0:1).

Das Spiel der Hausherren war über die komplette erste Halbzeit hinweg von zahlreichen Fehlpässen und Stockfehlern geprägt, was die Mühlbacher zu schnellen Konterangriffen einlud. Schon in der 5. Minute bedankten sich die Gäste mit dem 0:1 durch Laufer und ließen im weiteren Verlauf noch einige weitere gute Gelegenheiten liegen. Defensiv agierte die SG präsent und ließ kaum etwas zu, wobei der letzte Ball beim TuS ohnehin selten genug einen Mitspieler fand.

In die zweite Hälfte startete Glan-Münchweiler aktiver und erhielt gleich nach Wiederanpfiff die große Chance auf den Ausgleich per Strafstoß, doch Holzer scheiterte vom Punkt an Weisenstein. Mühlbach konzentrierte sich nun eher aufs Verteidigen, was dem nun gefestigter auftretenden TuS einen Feldvorteil verschaffte, der sich aber kaum in konkrete Torchancen niederschlug. Während die Hausherren mit ihrer aus der Vorbereitung mitgeschleppten Ladehemmung zu kämpfen hatten, zeigten sich die Gäste wesentlich effizienter und nutzten eine ihrer wenigen Offensivaktionen der zweiten Halbzeit für die Entscheidung: In der 75. Minute köpfte Winschu am langen Pfosten eine Ecke ins Netz und sorgte somit für den 0:2 Endstand.

Die Zweite Mannschaft unterlag dem Favoriten SV Kaulbach-Kreimbach mit 1:3 (0:1). Den einzigen TuS-Treffer des Sonntags erzielte Julian Rech.