Erfolgreich auf Bedingungen eingestellt
Zu Gast beim Aufsteiger in Welchweiler war schon vor Spielbeginn absehbar, worauf es ankommen würde: Sich auf das schwer bespielbare Geläuf einzustellen und die entsprechenden Vorgaben umzusetzen. Dem TuS Glan-Münchweiler gelang dies mit Bravour, ein verdienter 0:1 (0:1) Auswärtssieg war die Folge.
Ein paar Minuten brauchte es anfangs noch, aber schnell war jedem Rot-Weißen klar, wie die Marschroute aussehen musste: Defensiv kompromisslos und ohne Risiko, offensiv unkompliziert und gerne hoch. Da beide Abwehrreihen konsequent verteidigten, gab es lange nichts vor den Toren zu melden. In der 38. Minute brachte dann eine Ecke den TuS auf die Siegerstraße: Lill führte aus, zentral vorm Tor köpfte der an diesem Tag kaum zu bezwingende Scheuer zur Führung in die Maschen.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ die Hintermannschaft von Glan-Münchweiler keine einzige klare Torchance zu und hielt mit großem Einsatz die Null bis zum Ende. Mit zunehmender Spieldauer boten sich vorne hingegen immer mehr hochkarätige Chancen, die vor allem aufgrund des Welchweilerer Torhüters Forster erfolglos blieben. Ein Freistoß der Hausherren als letzte Aktion der Partie versprach noch einmal Spannung, aber der TuS blockte auch diesen Ball weg und sicherte sich die ersten Punkte in der Fremde.



