TuS macht’s noch einmal
Dem TuS Glan-Münchweiler gelang beim 3:1 (1:1) gegen die TSG Wolfstein-Roßbach II der vierte Sieg in Folge. Die Rot-Weißen mussten zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, drehten das Spiel aber später verdient.
Schon in der ersten Spielminute erwischten die hellwachen RoWos die Hausherren eiskalt: Ein Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem Konter, den Scheidt im Eins gegen Eins direkt zum 0:1 versenkte. Der auffälligste Spieler der Gäste vergab noch zwei gute Chancen aus ähnlicher Position, danach nahmen die Bemühungen von Wolfstein zusehends ab und der TuS kam immer besser in die Partie. Nach einigen ordentlichen Gelegenheiten köpfte schließlich Scheuer eine Ecke von Lill zum 1:1 Ausgleich ins Netz (27. Minute).
Nach der Pause kontrollierte Glan-Münchweiler das Geschehen in der körperlich robust, aber fair geführten Partie und entschied so das Spiel folgerichtig mit zwei weiteren Treffern für sich. In der 68. Minute scheiterte Wigand nach schönem Lauf zunächst noch am Pfosten, aber Holzer stand für den Abpraller bereit und brachte den TuS so mit 2:1 in Führung. Eine gelb-rote Karte wegen Meckerns nahm den Gästen eine Viertelstunde vor dem Ende den letzten Wind aus den Segeln, und Julian Raab setzte per Kopf mit dem 3:1 den Haken an das verdiente Resultat.
Für den TuS warten nun die „Wochen der Wahrheit“: Es geht nacheinander gegen alle anderen Teams aus der Spitzengruppe der Tabelle.



