AH siegt 3:2 in Hundheim-Offenbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die AH dank einer kämpferisch und taktisch ausgezeichneten Leistung einen verdienten Sieg beim VfR Hundheim-Offenbach einfahren. Auf dem hervorragend zu bespielenden Rasen in Hundheim waren die Gastgeber zunächst das spielbestimmende Team, ohne dabei zwingend vor Tor zu kommen. Der TuS IMG_20150718_195829spielte aus einer kompakten Defensive, versuchte aber immer wieder auch offensiv Nadelstiche zu setzen. Gleich die erste nennenswerte Chance führte dabei zum 1:0 durch Andy Müller, der einen hohen Ball zunächst geschickt annahm und dann dem gegnerischen Torwart aus 9 Metern keine Abwehrchance ließ. Hundheim-Offenbach antwortete mit wütenden Angriffen, allerdings gelang es den Gastgebern weiterhin nicht, aus ihrer individuellen Qualität zwingende Möglichkeiten zu generieren. Mit der zweiten Chance auf der Gegenseite ging der TuS nach 20 Minuten mit 2:0 in Führung: Nach einem  Zuspiel  von Mike „Holzhauser“ Woodhouse  setzte Frank Moldenauer  einen sehenswerten Kopfballheber in die Maschen.

Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause, nach deren Ende sich IMG_20150718_200548weiter das gewohnte Bild bot: Glan-Münchweiler stand sicher in der Defensive, Hundheim hatte mehr Ballbesitz, tat sich vor dem Tor aber schwer. In der 45. Minute war es erneut Andy Müller, der zum vorentscheidenden 3:0 einnetzen konnte. Danach kamen die Gastgeber noch einmal auf und kamen innerhalb weniger Minuten auf 3:2 heran. Glan-Münchweiler besann sich dann aber wieder auf seine defensiven Stärken und es wurden sogar noch einige Konterchancen zum möglichen 4:2 vergeben. So blieb es beim hart erkämpften, aber verdienten Sieg gegen nette und faire Gastgeber, der anschließend auch gebührend gefeiert wurde. Abschließend bleibt noch festzuhalten, dass insbesondere Robert Mitchel an diesem Tag eine ausgezeichnete Leistung bot, indem er den starken gegnerischen Spielmacher quasi komplett aus dem Spiel nahm. Zurecht wurde ihm daher nach Spielschluss in der Kabine der inoffizielle Titel „Man of the Match“ verliehen.

IMG_20150718_195805