Aluminiumfestival bei Heimniederlage

14550557_837536749716069_1137563846_o

Nach einem 0:1 stehen beim TuS Glan-Münchweiler nur zwei Punkte aus den letzten drei Spielen. Gegen die zweite Garnitur des SV Steinwenden wäre allerdings mehr möglich gewesen, es fehlte letztlich die Fortune.

Bei niedrigen Temperaturen und Nieselregen überlegte während der ersten Halbzeit wohl selbst bei den am geduldigsten ausharrenden Zuschauern ein Großteil, ob es im Sportheim nicht wärmer und unterhaltsamer wäre. Der TuS fand offensiv nicht statt, die Steinwendener erarbeiteten sich immerhin einen gefährlichen Abschluss im 16er, den Kappes entschärfen konnte. Für die größte Aufregung sorgte der Schiedsrichter, der nach einer halben Stunde den Gästen einen durchaus fragwürdig zu nennenden Strafstoß zugestand, die so 0:1 in Führung gehen konnten.

Der SV zog sich in Hälfte zwei hinter die Mittellinie zurück und verlegte sich auf selten erfolgreiche Konter, so dass die TuS Kicker das Spiel bestimmen konnten. Ein erstes Ausrufezeichen setzte Florkowski nach 60 Minuten mit einem Freistoß aus 20 Metern ans Lattenkreuz. Der Unglückrabe des Spiels, Martin Haber, köpfte kurz darauf eine Flanke aus dem Halbfeld gegen den Querbalken. Nur wenige Minuten später traf sein Fernschuss erneut die Latte, die zum dritten Mal für die Gäste rettete. Ein taktisches Foul brachte Haber dann im Gegenzug eine Gelb-Rote Karte ein. Der TuS warf in den Schlussminuten alles nach vorne, ein langer Ball folgte dem nächsten in den Steinwendener Strafraum. In der Nachspielzeit gelang Rech ein letzter gefährlicher Kopfball, doch der Gästekeeper rettete mit einer Glanztat den Sieg des SV.