Auch in Ramstein nichts zu holen

Die anfängliche Auswärtsstärke des TuS scheint seit den ersten Heimerfolgen verpufft. Gegen den FV Olympia Ramstein zeigte die Mannschaft zwar nach hohem Rückstand Moral, kam aber nicht über die Anschlusstreffer zum 3:2 Endstand hinaus. Während Ramstein auf Tuchfühlung mit der Spitze geht, rutscht Glan-Münchweiler wieder in die zweite Tabellenhälfte.

Den Akteuren des FV boten sich nach Unzulänglichkeiten in der TuS-Abwehr bereits in den ersten fünf Minuten zwei große Torchancen. Eine davon konnte Eichinger zur Ecke pariere, bei der zweiten strich der Abschluss knapp über die Latte. Direkt im Anschluss bot sich Frei vorm Tor der Einheimischen nach einem Freistoß die Gelegenheit zur Führung, doch er bugsierte den Ball aus drei Metern noch übers Tor. Nach einer Viertelstunde zogen die Ramsteiner einen Gegenangriff über links auf und flankten vors Tor, wo Sedlmeier per Kopf das 1:0 erzielte. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt ausgeglichen und der TuS hatte durchaus Chancen auf den Ausgleich. Zweimal wurde es nach Eckbällen auf Reidenbach gefährlich, und in der 30. Minute zirkelte Moldenhauer den Ball aus sechszehn Metern an die Latte. Dann flachte die Partie ab: Bis zur Pause tat sich vor den Toren nicht mehr viel.

Die Einheimischen kamen ungemein frischer aus der Kabine als die Mannschaft aus Glan-Münchweiler. Direkt wurde Eichinger zu einer Fußabwehr gezwungen, kurz darauf fiel ein Treffer aus knapper Abseitsposition. Ramstein ließ nicht locker und erzwang nach langem Ball einen Fehler in der Innenverteidigung der Gäste, den Stein in der 50. Minute zum 2:0 nutzte. Es war der einzige Treffer des Tages, der per Fuß erzielte wurde. Fünf Minuten darauf segelte eine FV-Ecke bis zum langen Pfosten, wo Cevrigen zum 3:0 einnickte. Der TuS wurde jetzt erst richtig wach und erzielte mit der ersten Offensivaktion in der zweiten Halbzeit direkt den Treffer zum 3:1. Dominic Frei hatte das nach einem Einwurf von Reidenbach entstandene Chaos am Fünfer genutzt und eingeköpft. Die Gäste wurden jetzt aktiver und belohnten sich in der 65. Minute erneut. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld von Moldenhauer besorgte Rech per Kopf den Anschluss. Nach dem Treffer zum 3:2 kam Hektik in der Partie auf, klare Aktionen suchte man auf beiden Seiten vergeblich. Erst in der Schlussphase kam es noch einmal zu Torgefahr, allerdings ausschließlich vorm TuS-Tor: Die Ramsteiner nutzten die sich bietenden Räume für einen Aluminiumtreffer, dann war Schluss. Glan-Münchweiler konnte an die starke Offensivleistung der Vorwoche nicht anknüpfen, was auch daran lag, dass Wigand einen schwarzen Tag erwischt hatte.

Die zweite Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler hatte spielfrei.