Auch in Schönenberg nichts zu holen

15007537_862084080594669_738433037_o

Zu Gast beim TuS Schönenberg setzte es trotz guter Anfangsphase die nächste Niederlage für den TuS Glan-Münchweiler. Nach einem Punkt aus den Spielen gegen die Top 3 der Liga richtet sich jetzt die volle Konzentration auf die kommende Partie gegen Kohlbachtal.

Die Mannen vom Glan erwischten den besseren Start in die furiose erste halbe Stunde des Spiels. Schon nach weniger als drei gespielten Minuten ließ Wigand nach einem Steilpass seine Gegenspieler hinter sich und vollstreckte überlegt zum 0:1. Die Antwort der Hausherren ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn Kurz glich keine zwei Minuten später aus. Nach der ersten Viertelstunde erlangten die Schönenberger langsam die Kontrolle über das Spiel. Nachdem auf beiden Seiten einmal das Aluminium gerettet hatte, erzielte Grigoleit in der 22. Minute die 2:1 Führung für die Einheimischen. Doch auch dieser Vorsprung sollte nicht lange Bestand haben, denn Dengel köpfte einen optimal ausgeführten Eckball zum Ausgleich in die Maschen (26. Minute). Der an diesem Nachmittag nicht zu bremsende Kurz nagelte aber sechs Minuten später den nächsten Ball ins Tor der Glan-Münchweilerer und markierte so den 3:2 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weniger turbulent. Die Einheimischen kontrollierten das Geschehen souverän und ließen kaum Chancen zu. Trotz eines offensiven Wechsels gelang es der Glan-Elf zu keinem Zeitpunkt mehr, Druck auf das Schönenberger Tor auszuüben. Stattdessen mussten sie noch das vierte und fünfte Gegentor durch Arnold hinnehmen, der in der 69. und 82. Minute traf und so den auch in der Höhe verdienten 5:2 Endstand herstellte.

Der TuS Glan-Münchweiler II verlor trotz starker Vorstellung mit 2:1 beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer TuS Schönenberg II.