Chancenlos gegen Kusel

14907729_857304967739247_727418664_o

In der Vorwoche ließ die TuS-Elf beim Unentschieden in Landstuhl noch aufhorchen, gegen den FV Kusel wurde nun jedoch eine desolate Leistung mit einer 0:4 Heimniederlage bestraft. Während der letzte Sieg aus dem September datiert, schrumpft der Vorsprung auf die Abstiegsränge weiter.

Gegen die Favoriten aus der Kreisstadt begann der TuS sehr diszipliniert und entschlossen, so dass den Kuseler in der Anfangsphase wenig gelang. Als diese nach etwa zehn Minuten besser in die Partie fanden, gab es plötzlich kein Halten mehr. Beinahe im Minutentakt überwanden Wilms und Steuer die heimische Abwehr, die gegen die beiden FV-Spitzen kein Mittel fand, und lieferten sich ein Privatduell mit Kappes. Der TuS-Keeper konnte sich in zahlreichen Situation im Eins gegen Eins auszeichnen und so ein Debakel verhindern, wurde schließlich jedoch zweimal überwunden (22. Minute Wilms, 40. Minute Steuer). Glan-Münchweiler gelang in der ersten Halbzeit bloß ein einziger gefährlicher Torschuss, nach einem harten Einsteigen des Gästetorhüters an Rech hätte der Schiedsrichter auch durchaus auf Elfmeter entscheiden können.

Im zweiten Durchgang zog sich Kusel zurück, überließ dem TuS den Spielaufbau und lauerte auf Konter. Kurz nachdem Wigand bei der besten TuS-Chance des Tages aus spitzem Winkel kein Tor gelang, erhöhte der FV nach einer Stunde durch Steuer auf 0:3. Das Tor brach den Willen der Glan-Münchweilerer sichtlich und das Spiel plätscherte in der Folge vor sich hin. Die Kuseler verwalteten ihre Führung souverän, dem TuS fiel offensiv nicht viel ein. In der 85. Minute gelang Steuer mit seinem dritten Treffer ein Hattrick, als er einen weiteren Konter erfolgreich abschloss. Dem Treffer zum 0:4-Endstand waren zwar ein Handspiel und wohl auch eine Abseitsstellung vorausgegangen, letztlich spielte dies aber keine Rolle mehr beim siebten sieglosen TuS-Spiel in Serie.