CTF der Radlerfreunde Homburg

Am letzten Sonntag (15.10.) veranstalteten die Radlerfreunde Homburg e.V. ein CTF durch die herbstlichen Wälder um Homburg. Ferienbedingt war die Teilnehmerzahl von uns nicht ganz so groß wie sonst. Mit vier Erwachsenen und vier Kindern ging es gegen halb zehn auf die 30km lange Rundfahrt.
Bereits nach kurzer Fahrstrecke wurde unsere Gruppe jedoch durch einen Reifenschaden bei Sinja Ecker gestoppt. Dank vorhandener Reparaturausrüstung lies sich der Schaden in kurzer Zeit beheben und weiter ging es. Das Streckenprofil zu Beginn zeigte kaum Anstiege und auch wenige echte Trails. Nahe des Jägersburger Weiher mussten wir dann erneut wegen eines Reifendefekt stoppen. Diese mal erwischte es Marco Forster selbst und der Reifen war auch nicht mehr zu retten. Während der Rest der Truppe die Fahrt fortsetzte, musste sich Marco vor Ort abholen lassen. Die Wegstrecke führte uns über Bruchhof zurück in den Wald oberhalb der Kreisstadt. Dort befand sich auch die von allen bereits herbeigesehnte Verpflegungsstelle. Nach warmem Tee und kleine Snacks ging es auf den letzten Abschnitt des Rundkurs. Unfallfrei erreichten wir alle wieder unseren Ausgangspunkt bei den Radlerfreunden Homburg. Nachdem die Räder sicher verstaut waren, kehrten wir noch kurz in Vereinsheim ein bevor es gegen 15:00 Uhr wieder in Richtung Pfalz ging. Einen besonderen Dank noch an Frank Ecker, der vor Ort geblieben war und Marco aus der misslichen Situation zurück nach Homburg brachte. (Holger Harth)