D-Junioren blicken auf tolle Saison zurück

Obwohl sportlich nicht qualifiziert, durften unsere D-Junioren vergangene Saison in der Landesliga Westpfalz antreten. Aufgrund des Verzichts einer anderen Mannschaft wurde ein Platz frei, der dann durch Beschluss des Kreisjugendausschusses an uns vergeben wurde.

Mit großer Freude nahm man diese Herausforderung an und durfte sich fortan mit Größen wie 1. FCK, FK Pirmasens, SVN Zweibrücken usw. messen. Die Mannschaft setzte sich überwiegend aus Spielern des älteren Jahrgangs (2002) zusammen und wurde zeitweise durch 2-3 Spieler aus dem jüngeren Jahrgang verstärkt. Zum Ende einer langen Spielzeit in einer Liga mit 13 Mannschaften können wir auf eine positive Saisonbilanz stolz sein. Es stehen 10 Siege, 9 Niederlagen und 5 Unentschieden zu Buche. Damit wurden 35 Punkte erzielt – bei einem Torverhältnis von 35:44. Die Mannschaft belegt somit einen sensationellen 6. Platz und war Primus im Landkreis Kusel!

Die D2 schaffte als einziges „D2-Team“ die Qualifikation für die Kreisliga und erreichte dort mit 16 Punkten (5 Siege, 8 Niederlagen, 1 Unentschieden) und 25:44 Toren den 5. Platz von insgesamt 8 Mannschaften.