Das Siegen nicht verlernt

Nach vier Niederlagen in Folge konnte der TuS gegen die Tabellenletzten von der SG Hueffler/Wahnwegen seine Negativserie stoppen. Beim 2:7 (1:3) Auswärtserfolg zeigte sich Glan-Münchweiler vor allem vor dem Tor abgezockter als zuletzt.

Die Anfangsphase der Begegnung bestimmten die Einheimischen, die von außen immer wieder Marc Knapp im Zentrum suchten. Zu klaren Abschlüssen kam Hueffler/Wahnwegen allerdings nicht, sodass der TuS mit seiner ersten Chance in Führung ging. Einem Vorstoß in den Strafraum konnte sich SG-Schlussmann Merkert nach zehn Minuten zuerst noch entgegenwerfen, den Abpraller staubte Budick aber zum 0:1 ab. Auch am nächsten Treffer zwölf Minuten später war Budick beteiligt, als er einen langen Ball von Kappes in den Lauf von Lauer verlängerte, der sich seiner Verteidiger entledigte und zum 0:2 traf. Und als wäre das nicht genug, erzielte Budick per Kopf nach abgefälschter Ecke auch den 1:2-Anschlusstreffer für die Gastgeber in der 41. Minute. Der TuS hatte die passende Antwort auf das Eigentor parat: Eine Kopie des 0:2 brachte das 1:3 zum Halbzeitpfiff durch ein sattes Pfund von Ober, der zuvor bereits an einer starken Parade von Merkert gescheitert war.

Glan-Münchweiler erwischte den perfekten Start in die zweite Hälfte. Wieder fand ein Abstoß seinen Weg durchs Mittelfeld, Wigand wurde Richtung Tor geschickt und komplettierte mit dem 1:4 den Trefferreigen der TuS-Offensiven. Wenig später schlenzte er einen Ball an die Unterkante der Latte, von wo er gerade nach unten tropfte und nach Ansicht des Unparteiischen die Linie nicht überschritt. Hueffler/Wahnwegen hatte sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht aufgegeben, und in der 57. Minute sorgte Körbel nach einem Querpass am langen Pfosten für das 2:4. Marc Knapp, von Roßfeld sonst stark aus dem Spiel genommen, hätte sogar beinahe den Anschluss hergestellt, aber Kappes rettete mit dem Fuß. Beim TuS war unterdessen Reismann in die Partie gekommen, dessen Flanke in der 65. Minute vor die Füße von Lauer geklärt wurde, der auf 2:5 erhöhte und so den Deckel auf die Partie setzte. In der Schlussphase verletzten sich Makein und Andre Knapp bei der SG, deren Wechselkontingent erschöpft war. In Überzahl erhöhte Glan-Münchweiler in den letzten Minuten in Person von Dreierpacker Wigand zum 2:7-Endstand. Außerdem feierte Rech am Ende sein vielbeklatschtes Comeback.

Die Begegnungen der Zweiten Mannschaften wurde von Seiten der SG Hueffler/Wahnwegen abgesagt.