Déjà-vu-Erlebnisse in Kusel

Am 9. Spieltag der A-Klasse kam es nach dem Pokalaus vor dreieinhalb Wochen bereits zum zweiten Aufeinandertreffen der Saison zwischen den Mannschaften des TuS Glan-Münchweilers und des FV Kusel. Die Zuschauer sahen einen ähnlichen Spielverlauf mit verbesserten, aber dennoch dürftigen Platzverhältnissen verglichen mit dem vorangegangenen Spiel, der allerdings erneut zu einer 4:1 Niederlage führte.

Zu Beginn einer zerfahrenen und von hohen Bällen über das Mittelfeld dominierten Partie schaffte es Glan-Münchweiler, sich die erste Großchance des Spiels zu sichern. Nach einer Flanke von rechts kam Rech unbedrängt wenige Meter vor dem Tor zum Kopfball, doch er setzte das Spielgerät über die Querlatte. Infolgedessen wurden die Gastgeber mehrmals durch für die TuS-Hintermannschaft schwer zu entschärfende lange Bälle gefährlich, welche Eichinger zu klärenden Paraden zwangen. In der 43. Minute fand ein Freistoß aus dem Halbfeld für die Elf des TuS seinen Abnehmer in Spielertrainer Reidenbach, der akrobatisch zum Fallrückzieher ansetzte und somit den Ball in die Füße des freistehenden Wigands verlängerte. Dieser besorgte mit Hilfe der Unterkante der Latte die 0:1 Führung und den vorzeitigen Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte startete also unter gleichen Ausgangsbedingungen wie die des zurückliegenden Pokalduells und sollte zum Leidtragen der Gäste vom Glan auch auf gleiche Weise enden. Der FV Kusel wurde zielstrebiger in seinen Offensivaktionen und konnte nach mehreren Anläufen in der 59. Minute den Ausgleich durch Jan-Hendrik Steuer erzielen. Direkt nach dem Gegentreffer bot sich für Rech nach starker Vorarbeit von Martin Haber die Chance zur erneuten Führung, doch der Abschluss nach strammer Flanke in den Fünfer verfehlte sein Ziel. Zunehmend mit den Entscheidungen des Schiedsrichters hadernd und an Konzentration in der Defensive einbüßend musste man bereits sechs Spielminuten später das 2:1 durch Philip Steuer nach einem schnell ausgeführten Freistoß hinnehmen. Der TuS versuchte sich gegen die drohende Niederlage aufzubäumen, doch bis auf ungefährliche Fernschüsse konnten die Angriffe nicht zu Ende gespielt werden. Die Heimmannschaft hingegen blieb konsequent und erhöhte in der in der 72. durch den perfekt in den Strafraum einlaufenden Fabian Simon, sowie in der 79. Minute durch den sich erneut über links stark durchsetzenden Philip Steuer. Auch in den Schlussminuten gelang es der TuS-Elf nicht, sich der anstehenden Niederlage zu widersetzen, weshalb es beim 4:1 Endstand für die Hausherren blieb.

Das Spiel der zweiten Mannschaft des TuS Glan-Münchweilers gegen den FV Kusel II wurde auf Grund Spielermangels von unserer Seite abgesagt.