Den Faden völlig verloren

Gegen die SG-Mühlbach/Neunkirchen musste der TuS Glan-Münchweiler eine bittere 1:2 (1:0) Heimniederlage hinnehmen. Die hochverdiente Pausenführung fiel dabei einem frühen Doppelschlag zum Opfer.

Zunächst lief für den TuS alles nach Plan: Dank diszipliniertem, mannschaftlichem Verteidigen wurden die Gäste nicht gefährlich, die Rot-Weißen hingegen münzten ihre Ballgewinne schon früh in Torchancen um. Kappes und Wigand scheiterten zunächst noch, ehe Dietrich in der 21. Minuten einen vorm Tor aufsetzenden Fernschuss zum 1:0 versenkte. Es folgten weitere Gelegenheiten, wodurch der TuS noch forscher attackierte, aber dabei vor der Pause etwas die Ordnung verlor.

Der zweite Durchgang begann mit einem Nackenschlag für Glan-Münchweiler. Nach Treffern von Müller und Heymann stand es in der 50. Minute plötzlich 1:2. Die Hausherren taten sich nun sehr schwer, wieder in den Rhythmus der ersten Halbzeit zu finden. Zu schnell und hektisch wurde meist der Weg nach vorne gesucht, was der SG das Verteidigen wesentlich erleichterte. So verzeichnete der TuS keine klare Torchance mehr bis kurz vor Spielende, als ein Schuss von Mehlem aus dem Halbfeld von Gästekeeper Weisenstein an die Latte gelenkt wurde.

Die Zweite Mannschaft unterlag als Gast der SpVgg Welchweiler mit 6:2 (5:1).