Die Rückkehr des vierfachen Bajram

Mit einem 5:0 (2:0) Heimerfolg ließ der TuS Glan-Münchweiler gegen den FV Kusel II nichts anbrennen. Wie schon gegen Altenglan/Rammelsbach steuerte Bajram Deli vier Treffer zum Sieg bei.

Die Rot-Weißen gelangten in der 7. Minute mit der ersten nennenswerten Offensivaktion durch Deli in Führung und erhöhten nach einer schönen Umschaltbewegung über außen in Person von Wigand als Vollstrecker auf 2:0. Bis zur Pause spielten es die TuS-Kicker gegen die tief stehenden Kreisstädter dann zu behäbig, um konsequent für Gefahr sorgen zu können. Ausnahme war ein Lattentreffer von Böser kurz vom Halbzeitpfiff.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste, mit langen Bällen auf Berger ihre Offensive in Gang zu bringen. Für den TuS eröffneten sich dadurch neue Räume, um schnell in die Tiefe vorstoßen zu können. Mit Steilpässen durchs Zentrum oder auf die außen gelangte das Spielgerät nun regelmäßig in den Strafraum, wo Deli den Knipser markierte und in 64., 72. und 85. Minute auf 5:0 stellte. Erst in der Schlussphase kamen die Gäste zu ihren ersten klaren Torchancen, scheiterten aber zweimal an Kappes.

Im Kalenderjahr 2023 blieb der TuS damit in drei von vier Spielen ohne Gegentor, bei 11 selbst erzielten Treffern.

Die Zweite Mannschaft musste sich im Derby gegen die SG Schrollbach/Rehweiler mit 0:5 (0:2) geschlagen geben.