Die Serie hält

Mit der SG Hirsau gastierte ein Team aus der Spitzengruppe in Glan-Münchweiler. Durch einen 2:0 (1:0) Heimsieg baute der TuS seine Serie auf fünf Siege aus und überflügelte die Gäste in der Tabelle.

In Hälfte eins traten die Hausherren konzentriert auf und hatten mehr Spielanteile, es gab aber insgesamt wenig Action vor den Toren zu bewundern. Für Spannung sorgten zwei Duelle vom Punkt: Auf der einen Seite des Feldes brachte Gerhardt den TuS per Strafstoß mit 1:0 in Führung, auf der anderen Seite parierte Kappes einen Elfmeter und verhinderte so den Ausgleich.

Nach der Pause stand unter anderem der Unparteiische im Mittelpunkt, der gleich 3 Platzverweise (2x SG, 1x TuS) und weitere Zeitstrafen aussprach. Von der Unterzahl angestachelt spielte Hirsau einen gepflegteren Ball als zuvor, fand aber keinen Weg durch die einmal mehr glänzend aufgelegte Glan-Münchweilerer Verteidigung. Den Rot-Weißen bot sich mit einem, zwischenzeitlich gar zwei Mann mehr auf dem Platz natürlich Raum, den Gerhardt im Anschluss an eine schöne direkte Kombination zum 2:0 Endstand zu nutzen wusste.

Dank des Sieges klettert der TuS vorübergehend auf den dritten Platz der Tabelle. Es warten vier weitere Topspiele, unter anderem auf den Kerwen von Herschweiler-Pettersheim, Wahnwegen und Eßweiler.

Die Zweiten Mannschaften trennten sich 0:0. In einer unterhaltsamen Partie agierten beide Torleute herausragend.