Drei Punkte aus Steinwenden entführt

Wieder stand ein Auswärtsspiel an für den TuS Glan-Münchweiler, der auf weitere Ausfälle (durch Zeckenbisse!) mit der kurzfristigen Nominierung von Jan Dengel und Christopher Stemmler reagierte. Anders als die Einheimischen vom SV Steinwenden II nutzten die Kicker vom Glan eine ihrer Möglichkeiten und siegten mit 0:1.

Beide Teams bemühten sich vom Anpfiff weg um vorzeigbaren Angriffsfußball, doch der letzte, entscheidende Pass landete beiderseits zu selten am Ziel. Folglich blieb es lange bei harmlosen Fernschüssen, die die Torhüter vor keine Probleme stellten. Für die beste TuS Gelegenheit in Durchgang eins sorgte Ober mit einem Abschluss aus etwa 20 Metern, den Scheid zur Ecke klärte. In der Schlussviertelstunde vor dem Halbzeitpfiff wurde Steinwenden gefährlicher. Zwei Abschlüsse im Strafraum strichen knapp am Tor vorbei, eine Volleyabnahme von Schmitt konnte Eichinger stark parieren.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer zunächst die beste Phase des TuS Glan-Münchweiler. Schon früh in der zweiten Halbzeit vergab zunächst Mehlem nach einem schönen Angriff, ehe kurz darauf Haber am herausgelaufenen Scheid hängen blieb. Nach einer guten Stunde führte ein weiterer vielversprechender Vorstoß zu einem Eckball, der vor die Füße von Ober geklärt wurde. Der TuS-Angreifer verwandelte aus dem Rückraum unhaltbar zum 0:1. Steinwenden II war indes nicht untätig, zwang Eichinger zu einigen wichtigen Paraden und jagte einen indirekten Freistoß aus 7 Metern übers Tor. Nach der Führung wurde Glan-Münchweiler wie schon gegen Kindsbach langsam aber sicher in der eigenen Hälfte eingekesselt. Nach einer längeren Behandlungspause wegen einer Platzwunde über Gräbels Auge (für ihn kam Jenet in die Partie) startete der SVS II die Schlussoffensive. Reihenweise segelten nun hohe Flanken in den Glan-Münchweilerer Strafraum, aber kein Kopfball fand den Weg vorbei an Eichinger. Der TuS verteidigte den Sieg bis zum Abpfiff und belohnte sich so für einen bewundernswerten Kraftakt.