Drei Treffer reichen nicht

Zu Gast bei der Zweiten Garde des VfB Reichenbach musste sich der TuS Glan-Münchweiler mit 5:3 (3:1) geschlagen geben. Die Einheimischen zeigten die reifere Spielanlage und den größeren Siegeswillen.

Bis zur Eröffnung des samstäglichen Torreigens wurde den Zuschauern eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten geboten, dann landeten die Reichenbacher einen Doppelschlag. Zuerst traf Lensch im Anschluss an eine Ecke ins leerstehende Tor (20. Minute), sieben Minuten später markierte der zentral im Strafraum freigespielte Lang das 2:0. Kurz darauf rettete der Querbalken für den TuS, genau wie auf der anderen Seite nach einem Fernschuss von Elias Schmitt. Die Gäste hatten die Gegentreffer gerade verdaut, da schlug der VfB erneut zu: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde Nicklas laufen gelassen und verwandelte per Direktabnahme zum 3:0 in der 43. Minute. Im direkten Gegenzug ließ der TuS immerhin aufhorchen und kam durch Rech, von Wigand bedient, noch zum 3:1 vor der Pause.

Der Plan, früh den Anschlusstreffer zu setzen, ging nach hinten los. Schon in der 47. Minute erhöhten die Reichenbacher wieder: der völlig freistehende Lang wurde per Flanke bedient und vollstreckte trocken zum 4:1. Die Rot-Weißen gaben nicht auf und erzwangen nach einer knappen Stunde die rote Karte für VfB-Kapitän Scavuzzo, der gegen Wigand per Hand auf der Linie klärte. Mit dem fälligen Strafstoß markierte Weißenauer das 4:2 für den TuS, der jetzt versuchte, in Überzahl weitere Tore zu erzwingen. Ein weiteres Mal hatten jedoch die Hausherren die richtige Antwort parat: Nicklas setzte sich bei einem Konter gegen seine Verteidiger durch und wurde per Foul im Strafraum gestoppt; Lang sorgte mit dem 5:2 vom Punkt für klare Verhältnisse. Glan-Münchweiler blieben noch 20 Minuten zum Aufholen, doch es gelang bloß noch ein weiterer Treffer durch Azemi (75. Minute).

Besser machte es einen Tag später die Zweite Mannschaft. Beim SV Mackenbach II feierte man einen 1:3-Auswärtserfolg und damit das fünfte ungeschlagene Spiel in Serie.