Dreifaches Ausscheiden im Pokal

Nach der 0:1 Niederlage gegen Reichenbach im Verbandspokal und dem 1:5 der Zweiten gegen Mackenbach muss sich nun auch die Erste Mannschaft mit einer 6:2 Niederlage in Oberalben aus dem Kreispokal verabschieden. Den Halbfinal-Einzug der letzten Saison wird der TuS Glan-Münchweiler also nicht wiederholen können.

Zu Gast bei der SG GlanAlb geriet der TuS spielerisch wie kämpferisch früh ins Hintertreffen. Die Einheimischen kamen mit dem nassen, schnellen Geläuf wesentlich besser zurecht und erspielten sich meist über ihre schnellen offensiven Außenspieler erste Gelegenheiten, die zunächst alle ungenutzt blieben. Glan-Münchweiler startete vor dem Tor konzentrierter: Nach einem Heber über die Abwehr setzte sich Rech vorm Strafraum gegen seine Verteidiger und den Torwart durch und stellte so in der 9. Minute auf 0:1. Es blieb leider die einzige wirklich gefährliche Offensivaktion der ersten Halbzeit. Die GlanAlber spielten vom Gegentreffer unbeeindruckt weiter nach vorne und kamen durch einen abgefälschten Schuss Herrmann schon fünf Minuten später zum Ausgleich. Bis zur Pause lief beim TuS nicht mehr viel zusammen, die SG dagegen kam dagegen immer wieder zu Abschlüssen und ging in der 39. Minute folgerichtig mit 2:1 in Führung, als Cappel eine Ablage von der Grundlinie einschoss.

Nach der Pause attackierte Glan-Münchweiler früher und erkämpfte sich so mehr Spielanteile, die Treffer erzielten aber weiterhin die Gastgeber. Heyd (51.) und Alexander (60.) erhöhten auf 4:1. Als Hunter Kautz in der 66. Minute kurz nach seiner Einwechslung mit seinem ersten Pflichtspieltor 4:2 verkürzte, nahm die SG mit dem postwendenden 5:2 durch Alexander jegliche Hoffnung auf ein Comeback. Zum Ende hin verlor die Partie sichtlich an Fahrt, Steuer gelang mit dem Schlusspfiff noch das Tor zum 6:2 Endstand.