Dritter Sieg in Folge

Bereits am Samstag empfing der TuS Glan-Münchweiler die Zweite Mannschaft des TuS Bedesbach-Patersbach und setzte sich in einer insgesamt chancenarmen Partie mit 2:1 (1:1) durch.

Glan-Münchweiler zwang die Gäste durch frühes Anlaufen zu langen Bällen, die zu Beginn der Partie noch das ein oder andere Mal den Weg über die Abwehr fanden, ehe sich die Defensive fing. Für die Bedesbacher 0:1 Führung in der 21. Minute sorgte hingegen nach Ballverlust im Mittelfeld ein flach ausgespielter Konter, den Bollenbacher vollendete. Die Hausherren agierten am Strafraum zu hektisch, sodass es ein Fernschuss richten musste. Wigand fasste sich kurz vor der Pause ein Herz und setzte den Ball aus 25 Metern zum 1:1 in den linken Winkel.

Auch im zweiten Abschnitt agierte Glan-Münchweiler feldüberlegen, ohne zu glänzen. Hochkarätige Chancen boten sich nun trotzdem öfter, aber Wigand und Holzer ließen die besten zunächst liegen. In der 86. Minute gelang es schließlich dem eingewechselten Vowinkel, einen zunächst abgewehrten Eckball gegen den Innenpfosten und über die Linie zu drücken. Da Eichinger auf der anderen Seite die einzige nennenswerte Gelegenheit der Gäste mit einer Glanzparade vereitelte, stand am Ende ein verdienter 2:1 Heimsieg.