Durststrecke beendet

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie fuhr der TuS zu Gast in Eßweiler wieder drei Punkte ein. Trotz frühem Rückstand bewiesen die ersatzgeschwächten Kicker aus Glan-Münchweiler Moral und siegten auf Sand mit 2:3 (2:2).

Auf dem äußerst schmalen Platz attackierte Glan-Münchweiler früh, doch die Einheimischen lösten sich bereits in der 5. Minute erstmals erfolgreich aus dem Pressing. Ein langer Ball über die Viererkette fand Decker, der zum 1:0 für die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg vollstreckte. Der TuS ließ nicht viel zu, doch die Hausherren zeigten sich effizient und erhöhten mit der nächsten Chance durch Eichmann auf 2:0 (21. Minute). Die Offensive der Gäste agierte zu Beginn noch glücklos, kam nun aber langsam ins Rollen. Wigand konnte sich auf der rechten Seite wiederholt durchsetzen und bediente vor der Pause zuerst flach Deli (1:2) und anschließend hoch Kappes (2:2), die für den Halbzeitstand sorgten.

Im zweiten Abschnitt wogte die fair geführte und souverän geleitete Partie hin und her, da beide Teams offensichtlich auf Sieg spielten. Der Treffer zum Sieg gelang schließlich Gerhardt, der den Ball in der 77. Minute unhaltbar in den Winkel feuerte. In der heißen Schlussphase warf die SG JER alles nach vorne und kreierte gegen aufopferungsvoll kämpfende Glan-Münchweilerer einige hochkarätige Chancen, die der stark aufgelegte Ciupka im TuS-Tor allesamt vereitelte und so die drei Punkte festhielt.

In Hefersweiler unterlag TuS Glan-Münchweiler II mit 7:0.