Eine gute Halbzeit reicht nicht

Das Heimspiel gegen den favorisierten SV Herschweiler-Pettersheim verlor der TuS Glan-Münchweiler trotz einer starken ersten Hälfte mit 1:5 (1:2).

Die Hausherren zeigten vom Anpfiff weg eine couragierte Leistung, verteidigten stark und wurden vor allem über Wigands rechte Seite immer wieder gefährlich. Den ersten Treffer zum 0:1 in der unterhaltsamen Partie landete Sieche in der 28. Minute nach einem Einwurf am Strafraum. Dem TuS bot sich wenig später die große Chance auf den Ausgleich, stattdessen lief man in einen Konter und musste, erneut durch Sieche, das 0:2 hinnehmen. Von den Gegentreffern unbeeindruckt hielt Glan-Münchweiler weiter mit, und Holzer verkürzte noch vor dem Halbzeitpfiff auf 1:2.

Die Aktivposten Wigand und Holzer mussten in bzw. kurz nach der Pause verletzungsbedingt das Feld verlassen, was man den ersatzgeschwächten Einheimischen deutlich anmerkte. Im weiteren Spielverlauf fehlte zunehmend die offensive Entlastung und der TuS kassierte bis zum 1:5 Endstand weitere Treffer durch Theiß, Schmöger und Strauß.

Die Zweite Mannschaft unterlag Herschweiler-Pettersheim ebenfalls mit 1:5.