Endlich der erste Heimsieg

Gegen die SG Haschbach-Schellweiler setzte sich der TuS Glan-Münchweiler verdient mit 2:1 (1:0) durch und feierte den ersten Saisonsieg in den Wolfswiesen. Die Hausherren ließen gute Chancen aus und mussten daher bis zum Schlusspfiff zittern.

Glan-Münchweiler stand in der ersten Halbzeit defensiv außerordentlich stabil und ließ keine Torchancen zu. Vorne führte das frühe Pressing zu vielen aussichtreichen Ballgewinnen, die allerdings meist zu hektisch wieder abgegeben wurden, sodass auch hier wenig klare Möglichkeiten entstanden. In der 35. Minute aber behielt Wigand einen klaren Kopf, nachdem er einen gegnerischen Verteidiger stark vom Ball getrennt hatte, und schob aus spitzem Winkel zum 1:0 ein.

Nach Wiederanpfiff gelang dem TuS ein Einstand nach Maß. Böser setzte Deli in Aktion, der zunächst noch am Keeper scheiterte, im Nachschuss aber gemeinsam mit zwei Defensiven der SG den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. Nach dem Treffer wurde die Partie offener; die Gäste ließen zunächst eine Großchance liegen, ehe nach einer Stunde Geibel per Fernschuss den 2:1 Anschluss herstellte. Auf der Gegenseite boten sich dem TuS mehrere Gelegenheiten, den alten Abstand wieder herzustellen, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Die SG drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, kam aber nur zu einem einzigen gefährlichen Abschluss, den Ciupka parieren konnte.

Die Zweiten Mannschaften trennten sich im Vorfeld 2:2 unentschieden.