Endlich steht die Null

23 Partien hatte es gebraucht, bis am Sonntag nach 90 Minuten zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor für den TuS abgepfiffen wurde. Da Glan-Münchweiler in der Schlussphase der Partie selbst traf, entführte man mit einem 0:1 (0:0) Auswärtserfolg 3 Punkte aus Schrollbach.

Der TuS bestimmte in der ersten halben Stunde klar das Geschehen und hatte Chancen zur frühen Führung, allerdings scheiterte Wigand nach Steilpässen in die Tiefe mehrfach an Zulian im Tor der SG. Ein Tor vor Holzer wurde aufgrund einer Abseitsposition nicht gegeben, drei weitere Treffer dieser Art sollten folgen (am Ende zwei auf jeder Seite). Zur Halbzeitpause hin wurden die Hausherren aktiver und griffen vor allem über ihren schnellen Außenspieler, Kessler und Ngoasong, an. Die Glan-Münchweilerer Hintermannschaft war in dieser Phase jedoch stets zur Stelle und ließ keinen gefährlichen Abschluss zu.

Die zweite Halbzeit konnte Schrollbach/Hauptstuhl offener gestalten, es gab nun Torchancen auf beiden Seiten zu sehen. Die beste Gelegenheit für die Einheimischen bot sich Kessler, dessen Abschluss vom Fünfereck Kappes über die Latte lenkte; dazu kamen die bereits erwähnten Abseitstore. Auf der anderen Seite ließen unter anderem Holzer und Mehlem Chancen liegen, sodass die Partie bis kurz vor Abpfiff völlig offen war. In der 85. Minute schließlich nahm Ober am Strafraum Maß und setzte einen Spannstoß genau in die linke Torecke zum 0:1 für den TuS. Die Abwehrmoral der SG zerbrach an dem Gegentreffer und Glan-Münchweiler hatte bis zum Abpfiff noch mehrfach Gelegenheiten, zu erhöhen. Da diese nicht genutzt wurden und die eigene Defensive nichts mehr anbrennen ließ, stand am Ende der knappe, aber verdiente Auswärtssieg.

Das Duell der Zweiten Mannschaften entschied die SG ebenfalls denkbar knapp mit 1:0 (0:0) für sich.