Enttäuschung zum Saisonauftakt

Der TuS kehrt von der Fahrt zur SG Föckelberg-Bosenbach mit leeren Händen zurück. Eine insgesamt schwache Vorstellung war bei der 3:0 (2:0) Niederlage zu wenig, um den Föbos Paroli zu bieten.

Die beste Phase hatte der TuS zu Beginn des Spiels, als es auf beiden Seiten Chancen zu sehen gab. Am gefährlichsten war dabei ein Beinahe-Eigentor der Hausherren, das Torwart Höh noch so eben verhindern konnte. Mit zunehmender Spieldauer mehrten sich die Spielanteile der SG und die Fehler beim TuS, bis in der 35. Minute ein erfolgreicher Konter von Abeil Berhe zum 1:0 verwandelt wurde. Dieser sorgte mit dem Pausenpfiff nach Ablage von der Grundlinie auch für das 2:0.

Der nächste Treffer folgte aus Sicht des TuS mit ebenso schlechtem Timing, nämlich direkt nach Wiederanpfiff. Ein Fernschuss klatschte vom Pfosten vors Tor, wo Bullinger am schnellsten schaltete und zum 3:0 abstaubte. Das große Aufbäumen von Glan-Münchweiler blieb aus, zu unkonzentriert war dafür das Pass- und Stellungsspiel. Bis zum Schlusspfiff bekamen beide Torhüter noch mehrfach Gelegenheit, sich auszuzeichnen, am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Der TuS Glan-Münchweiler II unterlag den Föbos II trotz ordentlicher Leistung in der Höhe unglücklich mit 5:0 (2:0).