Erlösung in der Fremde



Die weiteste Fahrt des Jahres brachte endlich den ersten Auswärtssieg der Saison. In Hefersweiler gewann der TuS Glan-Münchweiler hochverdient mit 0:6 (0:4).

Die glänzend aufgelegten Kicker vom Glan gingen durch einen von Lill verwandelten Foulelfmeter früh in Führung und danach etwas lax mit ihren Chancen um. Nach einer halben Stunden platzte der Knoten und Julian Raab und zweimal Bektas sorgten für den 0:4 Halbzeitstand. Nach einer Ampelkarte kurz vor der Pause spielte der TuS zudem in Überzahl.

Ein Bektas-Hattrick zum Auftakt der zweiten Halbzeit setzte endgültig den Haken unter die Partie. Glan-Münchweiler blieb spielerisch und läuferisch überlegen, zog im letzten Dritten aber nicht mehr so konsequent durch wie im ersten Durchgang. Erst in der Schlussphase ließ es Lill noch einmal zum 0:6 klingeln.

Die Zweite Mannschaft spielte bereits am Samstag auf der Kerwe in Schwedelbach und lag nach einem Treffer von Yannick Raab lange in Führung, musste sich aber in den letzten zehn Minuten noch mit 4:1 (0:1) geschlagen geben.